Hoher verbrauch

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
niddam99
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 10:17
Wohnort: Nordkirchen
Kontaktdaten:

Re: Hoher verbrauch

Beitrag von niddam99 »

Welche Reifen fährst'e denn?
Den größten Einfluss auf den Verbrauch habe ich durch den Wechsel der Reifen gehabt (TKC80 -> K60).
ciao, Martin

Felix
Beiträge: 51
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Re: Hoher verbrauch

Beitrag von Felix »

ich bin im Moment auch etwas überrascht über den Verbrauch. 115 KM und musste dann 10,8 l nachtanken. Dazu muss ich sagen, dass ich nur in der Stadt gefahren bin. Immer kurze Strecken so 4-15 Km. Standgas steht bei 1500 Umdrehungen. Das ganze stehenbleiben, anfahren etc. das hat wohl seinen Preis....
Vergaser etc. auch schon gecheckt da läuft nichts aus alles finden seinen Weg in den Zylinder. Bedüsung, Vergaser, Auspuffanlage Original. Neue Radlager sind drinnen, Kette neu und geschmeidig. Reifen habe ich die TW 301/302 von Bridgestone drauf.


beste Grüße

felix

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Hoher verbrauch

Beitrag von Hiha »

Benzinklau, würd ich sagen :-)

Gruß
Hans

XT-Freund
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Sep 2011, 10:18

Re: Hoher verbrauch

Beitrag von XT-Freund »

Ok, Winterbetrieb und Kurzstrecke sind natürlich spezielle Bedingungen, da wird nicht mit idealen Normverbräuchen zu rechnen sein. Aber um die zehn Liter dürfen es trotzdem nicht sein, "alles original" lässt sich in der Regel bei dem Alter unserer XT´s auch nicht ohne weiteres nachvollziehen. Ich habe nach Umbau auf Rep-Satz von Kedo und Nadelstellung 3/3 den Verbrauch um gut zwei Liter verringert bekommen (aktuell ca. 5 Liter) und nach Kerzenbild läuft sie auch nicht zu mager. Das vorhergehende fette Gemisch hat zu schlechterem Lauf und Verweigerung der TÜV-Plakette wegen zu hohem CO-Wert geführt.

Viele Grüße,
Bernhard

Antworten