Drehzahlmesser 34L...

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von stritzi »

Nur so eine Frage:
Wie lang ist denn diese Schraube da an der Befestigung der Drehzahlmesserwelle?
Ist von einer 34L, in der Zeichnung jedenfalls deutlich länger als das bei mir verbaute mini-Ding...
Ist das bei allen XT mit Drehzahlmesser gleich lang?
P1010572.jpg
06.jpg

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von Henner »

Wenn Du die Schraube ansetzt, ohne sie dabei zu drehen sollte sie noch etwa 8mm rausstehen. Nur grober Richtwert, aber so habe ich bisher alle Schraubenpositionen leicht wieder gefunden.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von christian78 »

Miss doch die Tiefe der Bohrung.
Du musst aber beachten, dass das Gewinde weit hinten im Loch nicht ganz geschnitten ist.
Wenn du dann die Schraube anziehst, kann innen am Zylinderkopfdeckel was abplatzen.

=> Die Schraube muss sich kraftlos immer ein Stück weiter eindrehen lassen, wie das Bauteil dick ist.
Also dass das verbleibende Stück unterm Schraubenkopf kürzer ist, als der Antrieb dick ist.


Schau dir den KO Schrauber an, an jedem Finger hat er ein Pflaster :mrgreen:
Und die Karre ist so dermassen versifft... das könnt glatt meine sein!


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von stritzi »

...der ko schrauber bin ich und die pflaster an jedem finger hatte ich wegen dem unfall, der mir passiert ist, weil die welle wegen der kurzen schraube aus dem loch fiel und das öl von der nockenwelle übern motor runter und am schutzblech nach hinten auf den reifen lief...erste kurve...heck hat mich überholt...keine handschuhe, weil sommer und eh nur zur tankstelle ums eck...jaja...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von Henner »

Stritzi, das kenne ich nur zu gut. Bei mir war es aber ein platter Vorderreifen und ich bin mit Jogginghose und T-Shirt unterwegs gewesen..... auch im Sommer nur kurz noch schnell an die Tanke zum Kippen holen.
Fotos gibts hier auch noch irgendwo von dem eitrigen aufgeschürften Stellen.... :-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von stritzi »

...in gallien wär mir das nicht passiert...zumindest ab demnächst, wnn die handschuh verorndung in kraft ist.... :?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von christian78 »

Oder du hast dich mim Drehzahlmesser geschnitten
http://etel-tuning.eu/suche?controller= ... it_search=
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
crash
Beiträge: 26
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 21:37

Re: Drehzahlmesser 34L...

Beitrag von crash »

Drehzahl_messer ich werf mich weg und erst die Anderen 180° Winkel :lol: :lol:

Crash

Antworten