Vorstellung und zwei fragen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Optime98
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vorstellung und zwei fragen

Beitrag von Optime98 »

Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum heiße Tom, bin 17 Jahre alt, fange im September eine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker an
und habe eine XT 600 2KF die ich dieses Jahr restaurieren werde. So viel zu meiner Person. :)

und hätte gleich mal zwei Fragen.

1. ich habe letzten Sommer einen Shark Endtopf bei Ebay gekauft und möchte diesen nun zusammen mit einem Edelstahlkrümmer anbringen und wollte wissen wer dass noch an seiner 2KF hat.
und ob mir bitte jemand mal deine Eintragung vom Auspuff schicken könntest weil ich denke, dass das die Arbeit vom TÜV erleichtert ;) oder ob es sonst noch irgendwelche Tricks gibt den Eintragen zu lassen.

2. habe ich ne Delle in der Hinterradfelge und wollte fragen wo ich die Felge oder besser Vorder- und Hinterradfelge möglichst neu bekommen kann bzw. welche Felgen von anderen Herstellern denn noch so passen und wie eure Erfahrungen damit sind.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainstockheim;
Tom :D
XT600 2KF_1989

XTsucher

Re: Vorstellung und zwei fragen

Beitrag von XTsucher »

Hi Tom,
Zu 2.
Würde mir eine komplettes, gebrauchtes Hinterrad besorgen - eine einzelne Felge müsstest du umspeichen.
Hatte neulich mal neue Felgen und gebrauchte Räder in der Bucht oder Bucht-Kleinanzeigen entdeckt, einfach mal suchen.
Oder den Motoritz fragen...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

motorang

Beitrag von motorang »

Servus Tom,

zu 1) weiß ich nix
zu 2) klickst Du oben auf "Sponsor dieser Domain: Motoritz", da sollte sich was finden. Es ist normalerweise wesentlich einfacher und preiswerter, das komplette eingespeichte Rad gegen ein gutes gebrauchtes zu tauschen. Wenn Du eine neue Felge kaufst, bohren lässt, Speichensatz dazu und einspeichen, da bist Du schnell 500 Euro los. Ein gutes Gebrauchtrad sollte um ein Fünftel hergehen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Moin Tom,

herzlich willkommen hier bei uns.
Wenn Du magst, kommst Ende Juni auf das Sommertreffen, dann kannst all Deine Fragen loswerden.
Oder such mal nach dem Hertschi, der wohnt bei Dir um die Ecke.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Optime98

Beitrag von Optime98 »

Hallo,
Danke für die Antworten dann schau ich mal ob sich was brauchbares finden lässt :)

Gruß
Tom
XT600 2KF_1989

Antworten