XTZ 750 Super Tenere
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
XTZ 750 Super Tenere
Hallo alle zusammen, nachdem ich in der Suchfunktion nix gefunden habe hier nun meine Frage:
Zurzeit fahre ich eine XT 600Z Tenere 3AJ (Bj 1987/ EZ 1988)(ca. 55 000KM) Mit welcher ich auch recht zufrieden bin. Sie hat jedoch einen Macken sie geht beim straken Bremsen/Vollbremsung leider aus. Da ich selber den Fehler nicht fand hab ich das Motorrad zum Dealer meines Vertrauens gebracht. Ergebnis CO wert zu hoch (8-9 ist; soll 4,5) also wurde der Vergaser gereinigt und neu bedüst(dabei stellt sich herraus das der Vergaser von der 1VJ war!!!) der Händler meinte aber das dies kein Problem sei. Also nochmals CO gemessen wert immer noch bei 8-9. Ergbins Motor fördert Öl und verbrennt dieses daher leichte Verrusung(hab aber keinen Merklichen Ölverbrauch!!). Neuer Kolbe/Zylinderschleifen zwischen 400-600?.
Das Motorrad hat aber erst nen neuen Kopf für 800? bekommen. Da ich jedoch mehr Leistung möchte und nicht bereit bin noch mehr in die 3AJ zu investieren nun meine Frage:
Was kann ich noch für sie verlangen(sind 1600? ok) sonst ist das Moped im Top zustand!!
und wie viel darf die Große Schwester XTZ 750 Super Tenere kosten und auf welche macken muss man achten.
Danke gruß Discofieber
Zurzeit fahre ich eine XT 600Z Tenere 3AJ (Bj 1987/ EZ 1988)(ca. 55 000KM) Mit welcher ich auch recht zufrieden bin. Sie hat jedoch einen Macken sie geht beim straken Bremsen/Vollbremsung leider aus. Da ich selber den Fehler nicht fand hab ich das Motorrad zum Dealer meines Vertrauens gebracht. Ergebnis CO wert zu hoch (8-9 ist; soll 4,5) also wurde der Vergaser gereinigt und neu bedüst(dabei stellt sich herraus das der Vergaser von der 1VJ war!!!) der Händler meinte aber das dies kein Problem sei. Also nochmals CO gemessen wert immer noch bei 8-9. Ergbins Motor fördert Öl und verbrennt dieses daher leichte Verrusung(hab aber keinen Merklichen Ölverbrauch!!). Neuer Kolbe/Zylinderschleifen zwischen 400-600?.
Das Motorrad hat aber erst nen neuen Kopf für 800? bekommen. Da ich jedoch mehr Leistung möchte und nicht bereit bin noch mehr in die 3AJ zu investieren nun meine Frage:
Was kann ich noch für sie verlangen(sind 1600? ok) sonst ist das Moped im Top zustand!!
und wie viel darf die Große Schwester XTZ 750 Super Tenere kosten und auf welche macken muss man achten.
Danke gruß Discofieber
RE: XTZ 750 Super Tenere
hi discofieber
hab mir vor 4 monaten ne xtz 750 für 1150? gekauft, war aber verbastelt(andere verkleidung und anderes heck)gab aber alle orginalteile dazu
gibt ne menge infos auf der seite
www.rohmann.de/cgi-bin/discus/discus.cgi?pg=topics
die xtz fährt super, das sollte man aber machen:
härtere federn
schweizer bedüsung(verbrauch dann bei 5,5 l, im orginalzustand bis zu 9,5 und mehr)
spannungsregler
hauptständer
stahlflex
und dann nach geschmack und geldbeutel:
krümmer, auspuff,......
einer aus dem xtz forum verkauft seine für 1450 euronen ist ein guter preis, für eine sehr gut erhaltene st muss man denk ich 2000 bezahlen, bei dem preis sollte aber schon einiges verbessert worden sein
km-stände von 50000 sollten bei der st net abschreckend wirken
wenn dir eine schwarze st mit blauen acerbis handschützern und roten yamaha aufkleber auf dem tank angeboten wird, dann hände weg....die war bis vor 4 wochen nähmlich noch meine...ich heule immer noch....
hab mir vor 4 monaten ne xtz 750 für 1150? gekauft, war aber verbastelt(andere verkleidung und anderes heck)gab aber alle orginalteile dazu
gibt ne menge infos auf der seite
www.rohmann.de/cgi-bin/discus/discus.cgi?pg=topics
die xtz fährt super, das sollte man aber machen:
härtere federn
schweizer bedüsung(verbrauch dann bei 5,5 l, im orginalzustand bis zu 9,5 und mehr)
spannungsregler
hauptständer
stahlflex
und dann nach geschmack und geldbeutel:
krümmer, auspuff,......
einer aus dem xtz forum verkauft seine für 1450 euronen ist ein guter preis, für eine sehr gut erhaltene st muss man denk ich 2000 bezahlen, bei dem preis sollte aber schon einiges verbessert worden sein
km-stände von 50000 sollten bei der st net abschreckend wirken
wenn dir eine schwarze st mit blauen acerbis handschützern und roten yamaha aufkleber auf dem tank angeboten wird, dann hände weg....die war bis vor 4 wochen nähmlich noch meine...ich heule immer noch....
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Aug-2007 UM 23:22 Uhr (GMT)[/font][p]Scheiß auf CO Wert!
Solange der Kolben kein Öl "säuft"und Leistung hat weiter fahren.
Vielleicht muss sie auch erst mal den ganzen Russ von der fetteren 1VJ Bedüsung mit der margeren 3AJ Bedüsung wegbrennen und mit EZ 88 interessiert sich sowieso kein Mensch für den CO Wert.
Ach so,und noch was,die 3AJ ist 1000mal schöner;-)
2KF&NX650
1250ccm!
Solange der Kolben kein Öl "säuft"und Leistung hat weiter fahren.
Vielleicht muss sie auch erst mal den ganzen Russ von der fetteren 1VJ Bedüsung mit der margeren 3AJ Bedüsung wegbrennen und mit EZ 88 interessiert sich sowieso kein Mensch für den CO Wert.
Ach so,und noch was,die 3AJ ist 1000mal schöner;-)
2KF&NX650
1250ccm!
ich suche auh eine xtz 750, hatte mal eine und war sehr zufrieden, würde gegen meine xt unten tauchen, wenn ich eine gute angeboten bekommen würde. für tipps und anregungen wäre ich dankbar.
Black is beautyfull XT600E 3UX Bj. 2000
-
Fazit: Die XTZ 750 ist also ein würdiger nachfolger für die gute alte XT600Z ( vor allem für jemand der auf der Autobahn auch mal Konstant 160 fahren will!!!)
Für sie möchte ich maximal 2500? investieren.( scheint aber realistisch zu sein.
Bleibt nur noch die Frage, was man jetzt für ne 600er verlangen kann die 170KM/H läuft (orginal Übersetztung!!!) und bis auf das Vollbremsproblem im absoluten Top Zustand ist.
Danke gruß Discofieber
Für sie möchte ich maximal 2500? investieren.( scheint aber realistisch zu sein.
Bleibt nur noch die Frage, was man jetzt für ne 600er verlangen kann die 170KM/H läuft (orginal Übersetztung!!!) und bis auf das Vollbremsproblem im absoluten Top Zustand ist.
Danke gruß Discofieber
Also ich würde keine XT kaufen, die 170 fährt.
-
Warum nicht??? Was hast du gegen ne Schnelle XT?
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Geht wie S.
Ne aber mal im ernst was ist sowas jetzt noch Wert?
Danke Gruß Discofieber
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Geht wie S.
Ne aber mal im ernst was ist sowas jetzt noch Wert?
Danke Gruß Discofieber
auf der xt600 170km/h zu fahren ist mutig, auf der xtz750st ist es normal
Nordbiker
Nordbiker