Acerbis Protektoren an XT

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Thomy21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Acerbis Protektoren an XT

Beitrag von Thomy21 »

Hallo

Wie ist das denn wenn ich die Acerbis Handprotektoren an meinen Original XT-Lenker montieren will, welchen Innendurchmesser hat der Lenker denn?

Und sind da schon Gewinde drin oder wie funktioniert das dann (es gibt ja sicherlich jemand, der die schon montiert hat)?

Gruß Thomy

tomatsch

RE: Acerbis Protektoren an XT

Beitrag von tomatsch »

Hallo Thomy,

den Innendurchmesser des Lenkers kann ich Dir nicht sagen, ist aber auch nicht wichtig. Im Lenker sind Stahlzylinder zur Schwingungsdämpfung eingeschweißt (zumindest in meiner 3TB). Das heißt Du hast zwei Möglichkeiten: entweder Du schneidest ein Gewinde passend zur Schraube der Protektoren direkt in die Stahlzylinder, oder Du bohrst ein Loch mit etwas größerem Durchmesser als die Keile (müssten eigentlich mitgeliefert werden) und baust sie so an wie geplant. Beim bohren vorsichtig sein, da ist die Schweißnaht im Weg. Dann noch die Außenseite der Griffgummis passend ausschneiden, zusammenstecken und fertig.
Bei mir geht der Gasgriff schwer zurück wenn ich die Keile voll anziehe, hält aber bisher auch so, wenn ich ab und an ein Auge drauf habe und evtl. nachziehe. Außerdem hat die Klemme auf der rechten Seite nicht ganz gepasst, der Ausgleichsbehälter war etwas im Weg. Dafür kannst aber zum Beispiel ein Blech nehmen, zwei Löcher reinbohren, um den Lenker biegen und mit einer langen Schraube und Sicherungsmuttern verschrauben. Wenn Du willst kann ich Dir ein paar Fotos schicken.

Viel Spaß beim Bauen,
Grüße Thomas

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

ich hatte anfangs auch das problem, dass der gasgriff nicht/schwer zurückgegangen ist... habe dann beim festschrauben des protektors darauf geachtet, dass ich die schraube weiter draußen lasse und dann geht das problemlos ;)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Also bei meiner 3TB sind die Lenkerausgleichsgewichte nur geschraubt.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten