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2 kleine Fragen...

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 20:15
von Hobbyturner
Hi

1.wie ist das eigentlich mit diesem Auspuffendstück, muss das unbedingt drinne sein? Habe meine XT nämlich ohne gekauft und hat auch nen geilen Klang dadurch!
Aber wirkt sich das irgendwie auf die Leistung oder so aus?

2. Wollte mir mal nen Ölthermometer zulegen. Sind die oben im Öltank sindvoll? Wie genau sind die denn da, da der ganze Ölkreislauf ja erst warm werden muss, bis der was anzeigt oder nicht?

Gruss Hobbyturner




Wer später bremst, fährt länger schnell !!!

-Wer eher stirbt, ist länger tot !!!-



"lieber zur Hölle fahren, als zum Teufel gehen !"





RE: 2 kleine Fragen...

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 22:05
von Uli_Kamm
Hy,

hab das Endstück kürzlich verloren. Schon ein schöner Sound, aber gefühlt weniger Leistung!


LG aus Niederbayern
Uli


3TB (ex UW); BJ 91; 2.Hand (und wohl auch die Letzte!!, die sie bewegt); 14tkm

RE: 2 kleine Fragen...

Verfasst: Mo 4. Jun 2007, 22:42
von tombulli
dann ist dein system nicht richtig abgestimmt!

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf
ICQ: 98025809

RE: 2 kleine Fragen...

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 17:46
von Hobbyturner
Okay
danke schonmal!

kann ich mir son ding selber bauen, oder ist ein Originales Besser, wegen der Leistung?? Schweißen, Dehen , Fräsen kein prob.
Oder kann man da was besseres bauen, ohne Leistungsverlust, aber mit besserem Sound??



und wie ist das mit dem Ölthermometer???


Gruss hobbyturner

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RE: 2 kleine Fragen...

Verfasst: Di 5. Jun 2007, 21:20
von DeezNutz
1. suche ;)

2. ja, das öl muss warm sein, damit das thermometer was anzeigen kann }>

a) die dinger sind verlässlich
b) gibt es eh keine günstige alternative

RE: 2 kleine Fragen...

Verfasst: Mi 6. Jun 2007, 21:47
von Gogo
kann ich mir son ding selber bauen, oder ist ein Originales Besser, wegen der Leistung?? Schweißen, Dehen , Fräsen kein prob.
Oder kann man da was besseres bauen, ohne Leistungsverlust, aber mit besserem Sound??

Also was willst Du denn jetzt?
Wie Tombulli bereits angedeutet hat: Ohne Dämpfer sollte es tendenziell mehr Leistung bringen, dazu den Schnorchel aus dem luftfilterkasten raus und ggf. noch ein paar Löcher rein. Kerzenbild im Augebehalten, eventuell noch die Vergaserabstimmung anpassen. Einfaches Tuning, aber bereits ohne TÜVsegen.

Mit Dämpfer ist es legal und stellt wohl den besten Kompromiß aus Leistung und Lautstärke (möglichst geringe!) da.

Willst Du möglichst ohne Dämpfer fahren (wegen eingebildeter Mehrleistung und einer Lautstärke die doch eigentlich out ist ;-) ), aber irgendwie das Ende des Auspuff zukriegen, damit es nicht jedem Dummen auffällt, dass da was fehlt, kannst Du was kaufen, z.B. beim Sponsor dieses Forums, oder teilweise auch bei Ebay. oder eben selber bauen. Da kannst Du dich dann selbstverwirklichen: von einfach eine Platte, bis hin zu Dämpferrohren in verschiedenen Längen, bis hin zu einem Nachbau des Originaldämpfers.


Gruß GOGO

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XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F