Ersatz für Motorschutz XT 550

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Bensch
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 17:24

Ersatz für Motorschutz XT 550

Beitrag von Bensch »

Moin Moin,

bei meiner XT 550 ist leider der untere Motorschutz, der ja nun auch einen Teil des Rahmens darstellt ziemlich hinüber!
Passt wirklich nur der der 550er oder ist es möglich ohne große Umbauarbeiten auf den einer anderen XT zu verbauen?
Oder hat gar jemand von Euch noch einen für die XT 550 rumliegen, der er veräußern möchte?

mfg, Ben

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Ersatz für Motorschutz XT 550

Beitrag von baumafan »

Moin
also als Teil des Rahmens würd ich den nicht betrachten da er keine Kräfte überträgt, wenn du nicht in schwerem Gelände fährst kannste den weg lassen.
Passen tut sonst auch der von den alten XTs. An meiner 550er war einer von der 43f.
Das einziege was du eventuell machen musst, ist ein Loch in den vorderen Motorhalter bohren.

Was die frage angeht ob mann einen hat, da kommst du leider zu spät. Vor kurzem hatte ich noch beide, das Blechteil und den aus Alu.

MfG Bauma

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]


Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Bensch
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 17:24

RE: Ersatz für Motorschutz XT 550

Beitrag von Bensch »

Hmm, das es keien Kräfte überträgt dachte ich mir fast, da der Schutz bei mir von dem Vorgänger mit Kabelbindern befestigt wurde :-)
Aber dann dürfte es ja beim TÜV auch keine Ärger geben! Alos erstmal besten Dank für die Info und dann werde ich mich bei eBay mal umschauen, da gibt`s ja bestimmt bald mal nen Motorschutz!
Schönes WE noch...

Antworten