Zwergentod
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Zwergentod
he frau 1,53m mit 67iger schritthöhe will XT 600 fahren... was geht da wenn was geht?
suche gleichgesinnte oder schrauber aus oder um berlin die mir zu dem thema was sagen können oder mir helfen...
na dann bin ich ja mal jespannt.
man erreicht mich auch einfacher unter www.reisebildgeschichten.de
ick freu mir.
Rieke
suche gleichgesinnte oder schrauber aus oder um berlin die mir zu dem thema was sagen können oder mir helfen...
na dann bin ich ja mal jespannt.
man erreicht mich auch einfacher unter www.reisebildgeschichten.de
ick freu mir.
Rieke
RE: Zwergentod
Hallo Rieke,
ich habe mein 3TB von einer Lady gekauft die bestimmt nicht grßer (länger) war wie du. Ich musste anschliessend die den Sitz wieder aufpolstern, und an der Vordergabel hatte sie auch das Moped so tief wie möglich befestigt. Da geht also einiges auch ohne profesionelle Tieferlegungssätze. (So es so was überhaupt gibt?)
Also nur Mut es geht! Zur Not gibt es auch noch Schuhmacher die unter die Stiefel etwas dickere Sohlen machen. Dabei muss Du aber auch die Gang- und Bremshebel etwas anpassen, was aber auch kein Problem sein dürfte.
Beny
ich habe mein 3TB von einer Lady gekauft die bestimmt nicht grßer (länger) war wie du. Ich musste anschliessend die den Sitz wieder aufpolstern, und an der Vordergabel hatte sie auch das Moped so tief wie möglich befestigt. Da geht also einiges auch ohne profesionelle Tieferlegungssätze. (So es so was überhaupt gibt?)
Also nur Mut es geht! Zur Not gibt es auch noch Schuhmacher die unter die Stiefel etwas dickere Sohlen machen. Dabei muss Du aber auch die Gang- und Bremshebel etwas anpassen, was aber auch kein Problem sein dürfte.
Beny
Es gab mal ne sehr erfolgreiche italienische Moppedfahrerin auch nur 150 groß. Die ist auf der Straße an der roten Ampel abgesprungen und bei grün wider drauf. 
Probiere es einfach mal aus (nicht das mit dem auf und abspringen) bei ner Probefahrt, Tips zum Umbau bekomst Du dann hier im Forum.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -

Probiere es einfach mal aus (nicht das mit dem auf und abspringen) bei ner Probefahrt, Tips zum Umbau bekomst Du dann hier im Forum.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
moin!
es gibt bei www.alphatechnik.de auch diverse tieferlegungs-kits für einige xt600 modelle. frag dort doch mal an. kostenpunkt ca.200,-?...
gruss,
jenny
es gibt bei www.alphatechnik.de auch diverse tieferlegungs-kits für einige xt600 modelle. frag dort doch mal an. kostenpunkt ca.200,-?...
gruss,
jenny
moin
oder verbleites benzin tanken ( voll tanken )
bringt etwa 15cm.eben wegem dem blei!!!
friesenlilly
und ab übern deich:D
Fahrwerkstieferlegung XT600 E+ K alle, ca. 35mm BESTELLNR 50223 bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] 189?
Sitzbank tiefe Form, XT600 E+K BESTELLNR 3187799 bei GÖTZ- Motorsport 47,95?
Gabelrohre möglichst weit durchstecken.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
Sitzbank tiefe Form, XT600 E+K BESTELLNR 3187799 bei GÖTZ- Motorsport 47,95?
Gabelrohre möglichst weit durchstecken.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
Hi Rieke,
fuer meine Moni hab ich
1.) die Gabelholme soweit als moeglich reingeschoben und die hintere Federung auf weich ... das brachte nur wenig
2.) Tieferlegungssatz (kuerzere Vorspannhuelsen vorn, Umlenkhebel hinten ... brachte schon einiges
3.) Sitzbank etwas von der hoehe abgenommen und vor allem schmaeler geschnitten ... brachte auch einiges
insgesamt ist die hoehe jetzt knapp 80 (unbelastet) und vor allem noch fahrbar und wenn ich fahre (ca 180 / 78) dann baue ich einfach die Sitzbank wieder um
Gruss Hertschi
http://www.hertschi.de/on_tour_2005
fuer meine Moni hab ich
1.) die Gabelholme soweit als moeglich reingeschoben und die hintere Federung auf weich ... das brachte nur wenig
2.) Tieferlegungssatz (kuerzere Vorspannhuelsen vorn, Umlenkhebel hinten ... brachte schon einiges
3.) Sitzbank etwas von der hoehe abgenommen und vor allem schmaeler geschnitten ... brachte auch einiges
insgesamt ist die hoehe jetzt knapp 80 (unbelastet) und vor allem noch fahrbar und wenn ich fahre (ca 180 / 78) dann baue ich einfach die Sitzbank wieder um
Gruss Hertschi
http://www.hertschi.de/on_tour_2005