NEULING SUCHT RAT

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XT_maulwurf
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

NEULING SUCHT RAT

Beitrag von XT_maulwurf »

hallo XT gemeinde....

ich bin vor zwei tagen auf euer forum gestoßen, und fühl mich hier pudelwohl...;-)

ich bin 17 jahre alt, und werde anfang juni endlich meinen FS in der hand halten....
dass dann ein fahrbarer untersatz hermuss is ja klar...}>
ich hab i forum schon viel kaufberatung zur xt gelesen, und auch viel sonst rumgesucht, und bin zu dem entschluss gekommen, dass es eine '91 xt 600 werden soll....
ich denk mal, dass des schon in ordnung is, wenn se so 25000 km aufm tacho hat...oder???

so...und nun zur eigentlichen frage...
1. was für ein preis ist angemessen???
2. wo kauf ich gebrauchte motorräder??? da ich aufm land wohn, ist der anzeigenmarkt hier nicht so überwältigend...
was durchaus in frage kommt, ist mobile.de und motoscout24.de, aber ich wollte hier mal nach eurer mienung dazu fragen...

vielen dank im vorraus...:-)
grüße

XT_maulwurf}>

XT999

RE: NEULING SUCHT RAT

Beitrag von XT999 »

Hi Maulwurf,

zu 1.
als endverhandelter!!! Preis sind z.Zt. ? 1.200-1.400 angemessen (meistens kannst Du den VK um 10-20% drücken). Hierbei sollte dann aber alles okay sein an der Maschinem worauf Du achten solltest findest Du in
- der Kaufberatung (XT600.de)
- und hier im Forum wenn Du etwas suchst

zu 2.
- manchmal werden hier in der Rubrik "Biete" XT´s angeboten (guck mal rein, manchmal sind auch die aus älteren Threads noch nicht verkauft)
- von ebay rate ich ab, denn selbst wenn Du die Maschine gesehen hast, kannst Du nicht sicher sein, sie zu bekommen
- mobile und scout sind am besten, habe selber schon 2 XT´s darüber gekauft

Gruß,

XT999

XT 600 E, 3TB / 3UW, Bj. 1993 ... die gelb-schwarze ...

JETZT NEUE BILDER NACH UMBAU MIT VIELEN "VORHER - NACHHER" BILDERN: http://www.xt600.de/xt_bilder/displayim ... =129&pos=0

Bruno

Beitrag von Bruno »

Hallo Maulwurf

Weshalb schaust du nicht mal in der Schweiz nach einer Maschine. Da gibt es immer wieder gute und vor allem billige Dinger. Guckst du hier:
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=501677352

Gruss aus der Schweiz

Bruno

Gogo

Beitrag von Gogo »

@Bruno
Weil die Transportkosten jeden Preisvorteil wieder auffressen, man Probleme mit der Einfuhr hat, An- Ummeldung aufwendiger sind und der TÜV da auch noch mitreden will? Oder sehe ich das zu schwarz?

@Maulwurf
Ich würde eine Preisspanne von 1200 - 1400 auch für angemessen halten, wenn Du was brauchbares willst.
Ich habe vor fast drei Jahren eine 3TB Bj. 01 für 1400? gekauft. Top gepflegt, Verschleißteile alle im guten Zustand. Hab mit dem Mopped noch keine Probleme gehabt, nur Ölwechsel ;-)

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F

XT_maulwurf

vielen dan für eure schnellen antworten...

jetzt hab ich eine neue frage....
wie sieht des denn aus mit ummelden????da ich relativ nah an der schweiz wohn, würde sich des ja anbieten....
weiß da jemand genaueres????

gruß
XT_maulwurf

Aeronaut

Schweiz-Import

Beitrag von Aeronaut »

......
>wie sieht des denn aus mit
>ummelden????da ich relativ nah an
>der schweiz wohn, würde sich
>des ja anbieten....
>weiß da jemand genaueres????

Moin XT_maulwurf,

ich hab da auch nur Infos aus zweiter Hand, aber lies selbst:

" ... Import nach D: Maschine auf Hänger stellen, damit zum Zoll fahren. Rechnung vorweisen und darauf 19% Mwst bezahlen. Mit dem Verzollungsnachweis zum Tüv gehen und eine Abnahme machen lassen - und rumfahren. Den Zoll interessiert de Warenwert nicht besonders - mehr sag ich im Moment nicht :)..."

...klingt also gaaaaaaanz einfach :)

... ansonsten bekommst Du auch bei uns teilweise günstige Moppeds - die Preise die bei mobile.de und motoscout.de aufgerufen werden, sind m.E. zum Teil doch eher unrealistisch.

Zum Vergleich: Meine 93er XT 600 3UW hat mit TÜV neu, nem zusätzlichen Satz Reifen und nem 2. (großen) Tank 850,- Euronen gekostet - mit 23 tkm Laufleistung und bei nur 2 Vorbesitzern!

Also lass dich nicht abzocken - immer dran denken - ne 91er ist auch schon 16 Jahre alt - das vergessen manche Verkäufer !!!

Kuck auch mal unter "Biete" hier im Forum :)

Wo bist Du denn "ansässig" - "... relativ nah an der schweiz ..." ??

Gruß aus TÜ

Markus - der Aeronaut

XT_maulwurf

RE: Schweiz-Import

hallo markus...

na dass hört sich ja gar nich so schwer an;)

des is allerdings ein guter preis, so ein schnäppchen würd ich auch gern erwischen;)

ins biete forum schau ich immer mal wieder, allerdings sind die preise dort auch so um die 1100 oder 1200 euro für die '91...

ich wohn am bodensee in der nähe von konstanz...etwa 8km in die schweiz...

grüße vom bodensee
XT_maulwurf

Aeronaut

RE: Schweiz-Import

Beitrag von Aeronaut »

... na dann - bei ricardo gibt es immer wieder relativ günstige Moppeds in der Schweiz !!

Antworten