Mal ein paar Fragen für einen bald-xt fahrer
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mal ein paar Fragen für einen bald-xt fahrer
hallo alle miteinander!
Ich habe bislang aus geld- und zeittechnischen gründen meien yamaha dt 125 gefahren. jetzt ist das geld und die zeit mal da den großen lappen nachzumachen und dann soll auch was größeres her. in punkto zuverlässigkeit u. ersatzteilpreise meinte mein händler dann, eine xt 600 wäre angemessen. nun meine frage(n): wenn ich mir eine maschine mit 20tsnd km hole, die um 2000 gebaut wurde, kann man daran noch länger spaß haben oder beginnen schon bei 2tsnd erwartungsgemäß die probleme (normale nutzung und wartung malvorausgesetzt.)? und welcher preis ist für ein 5 jähriges modell mit dieser laufleistung ok? habe da welche gesehen mit um die 3200euro. oder reicht auch was billigeres weil die dinger eh halten und halten? Ein paar erfahrungen wären super! grüße aus der lüneburger heide und danke schonmal für hoffentlich ein paar erleuchtungen!;-)
Ich habe bislang aus geld- und zeittechnischen gründen meien yamaha dt 125 gefahren. jetzt ist das geld und die zeit mal da den großen lappen nachzumachen und dann soll auch was größeres her. in punkto zuverlässigkeit u. ersatzteilpreise meinte mein händler dann, eine xt 600 wäre angemessen. nun meine frage(n): wenn ich mir eine maschine mit 20tsnd km hole, die um 2000 gebaut wurde, kann man daran noch länger spaß haben oder beginnen schon bei 2tsnd erwartungsgemäß die probleme (normale nutzung und wartung malvorausgesetzt.)? und welcher preis ist für ein 5 jähriges modell mit dieser laufleistung ok? habe da welche gesehen mit um die 3200euro. oder reicht auch was billigeres weil die dinger eh halten und halten? Ein paar erfahrungen wären super! grüße aus der lüneburger heide und danke schonmal für hoffentlich ein paar erleuchtungen!;-)
RE: Mal ein paar Fragen für einen bald-xt fahrer
wie alt isn deine dt? ich suche sowas fürn busch? muss aber schon fast auseinander fallen :p
---
zur xt 600: wenn du ein modell hast, das vernünftig warmgefahren wurde und auch sonst halbwegs pfleglich behandelt wurde, dann brauchst du dir bei 20000 km keine sorgen zu machen
es gibt wohl xt's, die die 100.000 problemlos überschritten haben }>
---
zur xt 600: wenn du ein modell hast, das vernünftig warmgefahren wurde und auch sonst halbwegs pfleglich behandelt wurde, dann brauchst du dir bei 20000 km keine sorgen zu machen

moin moin
meine xt ist bj.1990 und hat 40.000km runter.
u n d sie läuft u n d läuft u n d läuft.
ich denke da kannste nichts falsch machen.....
gruß von der küste
friesenlilly
und ab übern deich
meine xt ist bj.1990 und hat 40.000km runter.
u n d sie läuft u n d läuft u n d läuft.
ich denke da kannste nichts falsch machen.....
gruß von der küste
friesenlilly
und ab übern deich

danke schonmal! nicht ganz, meine dt ist noch bissel jung für reinen buscheinsatz, die ist grad mal 02er bj und hat 20tsnd auf dem zeiger 
wie sieht denn das preislich aus, ist so ein preis von über dreitausen noch angemessen oder sollte man da schonmal nach nachlass fragen? achso, und was zahlt man an versi und steuer für die kiste? ich liege bei der dt mit teilkasko mom. bei 120 glaub ich... reicht das für ne haftplicht hin?

wie sieht denn das preislich aus, ist so ein preis von über dreitausen noch angemessen oder sollte man da schonmal nach nachlass fragen? achso, und was zahlt man an versi und steuer für die kiste? ich liege bei der dt mit teilkasko mom. bei 120 glaub ich... reicht das für ne haftplicht hin?
Ich bezahl für´s komplette jahr bei 55% 99,85 ohne teilkasko. Steuern sind es wohl ca. 45 euro
-
moin!
wenn die fuhre wirklich immer gut gepflegt und vor allem warm gefahren wurde, kannste bei 20.000 km gerade mal vom "einfahren" reden
ich weiß von exemplaren, die mit ungeöffnetem motor an der 100.000er marke gekratzt oder diese sogar überschritten haben!
habe erst kürzlich eine xt mit nem km-stand von knapp über 50.000 gekauft - bedenkenlos!
die frage nach der möglichen laufleistung bleibt aber immer individuell und relativ. kannst glück, aber auch pech haben. wenn sich dein motor aber doch gesund anhört, wieso nicht? denke mal, es gibt kaum ein zuverlässigeres bike, als eine xt600, oder jungs? }> ersatzteile bekommst du günstig, auch gebrauchte. mit ein bissel geschick und interesse kannst du auch (fast) alle reparaturen selbst machen. was spricht also dagegen?
gruss,
jenny
wenn die fuhre wirklich immer gut gepflegt und vor allem warm gefahren wurde, kannste bei 20.000 km gerade mal vom "einfahren" reden

habe erst kürzlich eine xt mit nem km-stand von knapp über 50.000 gekauft - bedenkenlos!
die frage nach der möglichen laufleistung bleibt aber immer individuell und relativ. kannst glück, aber auch pech haben. wenn sich dein motor aber doch gesund anhört, wieso nicht? denke mal, es gibt kaum ein zuverlässigeres bike, als eine xt600, oder jungs? }> ersatzteile bekommst du günstig, auch gebrauchte. mit ein bissel geschick und interesse kannst du auch (fast) alle reparaturen selbst machen. was spricht also dagegen?
gruss,
jenny
-
Moin, hab meine Bj 93 und jetzt 59000 km auf dem Buckel.Immer brav warmgefahren,Ölwechsel immer pünktlich,dat war et auch schon bis auf den normalen verschleiß kein heckmeck dran.und dat soll hoffentlich auch die nächsten 59000 km so bleiben.
Gruß Michael
Gruß Michael
-
Ich finde Preise >3000 Euro für einen 5 Jahre alten Bock mit 20.000 auf der Uhr nicht gerade günstig. Ich hab meine Bj01 mit ~5.000 für unter 3000 erstehen können....
Ansonsten bin ich hochzufrieden, das wird dir auch so gehen!!
Grüße, Dirk
Hubraum statt Spoiler
Ansonsten bin ich hochzufrieden, das wird dir auch so gehen!!
Grüße, Dirk
Hubraum statt Spoiler

Recht ansehnliche XTs gibt es auch für weniger Geld. Die Laufleistungen schwanken stark, sind aber auch nicht von großer Aussagekraft. Auch einen XT Motor kriegt man mit hohen Drehzahlen im kalten Zustand und viel Kurzstrecke kaputt. Mit sorgfältigem Warmfahren hält der Motor andererseits fast ewig. Studiere doch mal den Gebrauchtratgeber bei xt600.de.
Für mich wäre die Baureihe viel wichtiger. Für meinen Geschmack ist die 2KF/NF immer noch die schönste. Oder soll es vielleicht eine Tenere sein?. Halt was Dir gefällt. Und dann ein bisschen Suchen.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
Für mich wäre die Baureihe viel wichtiger. Für meinen Geschmack ist die 2KF/NF immer noch die schönste. Oder soll es vielleicht eine Tenere sein?. Halt was Dir gefällt. Und dann ein bisschen Suchen.
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V, WR400F
>Recht ansehnliche XTs gibt es auch
>für weniger Geld. Die Laufleistungen
>schwanken stark, sind aber auch
>nicht von großer Aussagekraft. Auch
>einen XT Motor kriegt man
>mit hohen Drehzahlen im kalten
>Zustand und viel Kurzstrecke kaputt.
>Mit sorgfältigem Warmfahren hält der
>Motor andererseits fast ewig. Studiere
>doch mal den Gebrauchtratgeber bei
>xt600.de.
>
>Für mich wäre die Baureihe viel
>wichtiger. Für meinen Geschmack ist
>die 2KF/NF immer noch die
>schönste. Oder soll es vielleicht
>eine Tenere sein?. Halt was
>Dir gefällt. Und dann ein
>bisschen Suchen.
>
>Gruß GOGO
>
>-------------------------------
>XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V,
>WR400F
Okay, danke schonmal dafür an alle! ich finde leider den gebrauchtratgeber nicht. kann mir einer nochmal sagen, wo der zu finden sein soll? grüße und schönes wochenende
>für weniger Geld. Die Laufleistungen
>schwanken stark, sind aber auch
>nicht von großer Aussagekraft. Auch
>einen XT Motor kriegt man
>mit hohen Drehzahlen im kalten
>Zustand und viel Kurzstrecke kaputt.
>Mit sorgfältigem Warmfahren hält der
>Motor andererseits fast ewig. Studiere
>doch mal den Gebrauchtratgeber bei
>xt600.de.
>
>Für mich wäre die Baureihe viel
>wichtiger. Für meinen Geschmack ist
>die 2KF/NF immer noch die
>schönste. Oder soll es vielleicht
>eine Tenere sein?. Halt was
>Dir gefällt. Und dann ein
>bisschen Suchen.
>
>Gruß GOGO
>
>-------------------------------
>XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V,
>WR400F
Okay, danke schonmal dafür an alle! ich finde leider den gebrauchtratgeber nicht. kann mir einer nochmal sagen, wo der zu finden sein soll? grüße und schönes wochenende