Richtige Körpergröße ???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
saschi
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:34

Richtige Körpergröße ???

Beitrag von saschi »

servus miteinander ! Ich habe ein kleines problem... da ich früher immer straßenmaschinen gefahren bin - und jetzt gerne auf ne enduro umsteigen möchte (nachdem ich mit meiner schwester ihrer kleinen XL gefahren bin)und mich ganz arg die XT interessiert - weiß ich nicht ob ich mit meinen 1,87m nicht zu groß bin...???? Jetzt wäre das alles kein prob. wenn mein yamaha - dealer eine da stehen hätte..hat er aber nicht.. und die maschiene die mir extrem gut gefällt steht 200 km weit weg...und so würde ich es gerne vorher wissen... wie groß seid ihr denn ? ist jemand mit meiner größe unterwegs...? bzw. wie ist es mit dem höherlegen der XT ? bestehen da tüv-gerechte möglichkeiten ? ich dank euch jetzt schon für die antworten...
gruß sascha

AndreasXT600
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Jul 2005, 12:33

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von AndreasXT600 »

Also mit 187cm ist das no prob.
Ich bin 191cm, fahr ne 3 TB ohne Höherlegung und das reicht, glaub mir.
Ja, jetzt kömmen wieder andere mit "längerem Federbein" , "Höherlegung" , ... aber die sollen erzählen was sie wollen. Original REICHT es echt !

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von motorradthor007 »

Hallo Sascha,bin 1,96 m un hab 105 kgrämmchen auf den dünnen Rippchen mit ner kleinen höherlegung passt dat super.Ach ja die Höherlegung ist ohne Tüv,bin aber bisher ohne ausbau zum Tüv gefahren und nie hat einer gemeckert.
Gruß Michael

saschi
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:34

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von saschi »

das hilft mir doch schon mal ungemein... es handelt sich bei mir ebenfalls um ne 3 TB - also sprechen wir vom gleichen mopped.

saschi
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:34

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von saschi »

bin mit meinen 1,87 dezent unterernährt da ich lediglich 72 kg auf die waage bringe... na dann hoffe ich doch das es mich nicht runter bläst...lach

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von Zaphod »

Kann mir einer mal erklären, was eine Fahrwerkshöherlegung mit der Sitzposition zutun haben soll?
Wie wäre es denn ggf. mit dem aufpolstern der Sitzbank und u.U. einer Lenkererhöhung als nicht nur optischer und fahrdynamisch sowieso blödsinniger "Höherlegung" :)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Feb-2007 UM 17:13 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Sascha,

meine 200cm passen wunderbar auf eine 3TB !
Also brauchst Du dir wegen Deiner "Kleinwüchsigkeit" keinen Kopf zu machen. Zur Not nimm ne Leiter zum aufsteigen :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

saschi
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2007, 09:34

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von saschi »

vielen dank für eure tips ! speziell der von wolfgang mit der lenkererhöhung - das finde ich richtig gut !

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von lippe »

Ne 3aj soll einem 186cm-Mann, welcher ca. 93 kg wiegt auch gut stehn. ;-) Hab ich gehört. ;-) Auch ohne Höherlegung.
Ich habe meine Moppeds FRÜHER immer höhergelegt. Das sah nicht nur besser aus, sondern hat sich auch besser fahren lassen.
Meine Umbauten haben nur den VoPo´s nicht gefallen. :-(

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Richtige Körpergröße ???

Beitrag von Henner »

Hallo Jens,

das ist ein absolutes Gerücht, daß Mopeds durch Höherlegen besser fahren. Nachzulesen u.a. auf www.xt600.de

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten