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Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 15:35
von xterfurt
Hallo. Hab eben ölwechsel gemacht wie es im Buch steht. Hab alle Schrauben wieder zu gemacht und öl eingefüllt. Hab das komplette öl rausgelassen. Hab ca. 2,6 l reingefüllt. Mehr hat nicht gepasst.ein paar mililiter sind dann am Rohr runtergelaufen. Hab die Ölfilterschraube weg gelassen wie es im Buch steht. Hab dann gestartet und sie lief. Das öl kam dann aus der entlüftungschraube raus und da hab ich den motor ausgemacht. Schraube wieder rein und wollte nochmal starten aber sie ist nicht angesprungen. Nur so ein komisches startversuch geräusch und metal.Hab dann kurz gewartet und nochmal versucht aber sie sprang nich an. Dann nur noch klick klick. Was könnte es sein. Ob vll der strom fehlt? Sie ist abgemeldet ich hab sie nich oft gefahren die letze woche. vll ist die Batterie leer und es reicht nicht mehr zum anlassen. Vor den wechsel bin ich aber 2 minuten gefahren und nach dem wechsel ist sie ja auch angesprungen. Was soll ich tun?

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 16:47
von ude
hört sich an als sei die bakterie zu schwach, das anlasserrelais schaltet aber der emotor kann nicht richtig drehen. aufladen und morgen neu versuchen.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 16:55
von xterfurt
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Feb-2007 UM 17:30 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo. Hatte die bat gemessen lag 12 v an aber es machte immer nur klick. Hab sie mal die strasse hoch geschoben. Bin dann runtergerollt und 2. reingemacht. Nach ein paar umdrehungen kam sie dann gott sei dank. Sie hast dann aber wieder ausgegangen weil ich mich vertan hatte und den benzinhahn zu anstatt auf gemacht hab. :-) Aber bat is wirklich leer. Leider hab ich kein ladegerät. Aber sobald sie am Freitag (Nach dem Tüv x( ) angemeldet ist fahr ich eh mal ein stück da kriegt die bat wieder saft. Aber irgendwie ist es jetzt schwieriger den leerlauf zu finden. Kann das am öl liegen? Auch die gänge lassen sich schwerer einlegen

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 17:42
von Henner
Hallo XTErfurt,

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Du zu "gutes" Öl nimmst, das es im heissen Zustand zu diesen Probs kommen kann. Also in meine kommt nix vollsynthetisches mehr rein !

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:20
von xterfurt
Hab 10w40 genommen. Hat mir der Verkäufer empfohlen. Er sagt wenn ich das Motorrad das ganze jahr über fahre sollte ich das nehmen. Ansonsten 20w40. Ist eine Hausmarke von Hein Gericke.

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:22
von Henner
Ich meinte nicht die Viskosität, sondern die Beschaffenheit. Ob Mineralisch, teilsynthetisch bzw Vollsynthetisch. Ich nutze mittlerweiel nur noch das gute alte mineralische.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

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RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 20:39
von xterfurt
Ja ich weiß ja. Meist ist 10 noch mineralisch. Erst ab 5 ist teilsyntetisch. Aber danke fü den Tip

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 20:45
von Henner
Nene, es gibt auch 20W40 in Vollsynthese ...

Grusels,

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RE: Helft mir bitte

Verfasst: Mo 12. Feb 2007, 21:14
von xterfurt
aso. Nagut. Achte ich drauf

RE: Helft mir bitte

Verfasst: Do 15. Feb 2007, 16:51
von xterfurt
Hallo. Hab jetzt das problem das der leerlauf nicht reingeht wenn der motor läuft. Im stand geht es prima. Liegt das am öl? Hab nochma geguckt. Ist 10w40 Teilsynt.