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Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:18
von kyuss
Hi,
wollte gerade mal die Zündung an einer xt 550 überprüfen, weil sie bei Vollgas ruckelt ( max.120 km/h ). Vergaser ist neu gereinigt und überprüft. Als ich den oberen linken Schaudeckel abeschraubt und das Ding angeschmissen hab, spritzen Oeltropfen ca. 2 mtr. durch die Werkstatt, was datt denn x(
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:21
von Henner
- Spritzendes Öl und ne funktionierende Ölpumpe halt.
Wenn da oben bei laufendem Motor nix spritzt, dann ist die Ölpumpe hinüber, oder Du hast kein Öl mehr drin...
Wenn Du denn mit Schaudeckel den Ventildeckel meinst, sprich die Öffnung zum einstellen der Ventile.
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:25
von kyuss
In meinem Schrauberbuch stand das so drin, Strobo.-Lampe anschließen und Zündzeitpunkt überprüfen. Naja, um sa besser.
Danke
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:27
von Henner
Ah... Du bist beim Deckel der Lichtmaschine bzw dem Kontrollloch der Zündung... Ja richtig, auch da kann Öl spritzen.
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:33
von kyuss
nabend,
nee ich meine die obere Blindschraube in linken Kurbel-Gehäusedeckel, zum Zündung testen oder OT
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:35
von Henner
ja meinte ich doch. Haben uns beide "nichtantiunmißverständlich" ausgedrückt. :+
Aber auch da... weitermachen !
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 08:45
von MoeDaMaster
CDI geprüft/testweise ausgetauscht?
Seitenständerschalter (gibt ein paar 550er, die den haben) ok?
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 11:21
von kyuss
Moin,
also nochmal, Problem siehe oben, hab nochmal bei meiner 34L gecheckt, spritzt zwar auch Öl aus der Kurbelgehäusedeckelschraube, aber längst nicht soviel(wie gesagt, Tropfen fliegen 2 mtr. weit). Außerdem läuft bei der 550er auch Öl aus der mittleren gr. Abdeckschraube (im Stand auf dem Seitenständer), bei der 34L nicht. Hab 2 Schrauberbücher, in beiden steht, das man mit der Strobo-Lampe den Zündzeitpunkt bei laufendem Motor im oberen Schauloch testen kann, aber wie soll das gehen, wenn die Mühle da so rausrotzt. Also glaube ich das das nicht normal ist, bin aber kein Schrauberprofi.
Wer kann mir da weiterhelfen.
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 11:37
von TenereRonin
Die Lima läuft im Ölbad. Durch die Rotation wird schon Öl aus den Löchern spritzen, aber nicht in dem Maße. Hast Du bei Deiner 550er mal den Ölstand gecheckt, hört sich nach einfach mal zuviel Öl an.
RE: Überdruck im Kurbelgehäuse
Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:12
von kyuss
Ja. Alles bestens, ist auch nicht voll bis oben