Tank undicht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Tank undicht

Beitrag von guest »

Hallo zusammen
Mein Problem: Der Tank ist undicht, genau in der "Naht". Das Leck ist auch nicht groß, tropft halt. Rost ist soweit ich das erkennen kann nicht vorhanden, wahrscheinlich ist der Tank mal unglücklich abgesetzt worden. Wie auch immer, ich würde das gerne von innen abdichten. Hatte mir vorgestellt Flüssigharz oder irgendwas in der Art reinlaufen zu lassen, damit es dort dicht wird. Hat einer ne Ahnung was ich da nehmen kann? Sollte ja auch resistent gegen Benzin sein.
Eigendlich sollte man das ja löten, aber dann ist wohl auch der Lack versaut und so reicht ein Lackstift.
Bin für alle Vorschläge dankbar
Gruß
fading

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tank undicht

Beitrag von guest »

Hallo fading,
Flüssigharz auf Epoxidbasis hat einen anderen Ausdehnungskoeffienten als Stahl. Das wird also nicht ewig halten! Als Notreparatur sollte es gehen.
Grüße
Heinz


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tank undicht

Beitrag von guest »

Jo, danke
Hoffe nur es löst sich nicht auf. Wenn sich Bruchstücke ablösen wird das der Benzinfilter auffangen.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tank undicht

Beitrag von guest »

so so nur ein loch hatte ich auch gedacht.
waren dann nacher so ca 20-50 stück.
also erstmal genau nachsehen alles was aussieht
wie ein kleiner pickel im lack wir bald ein loch
und zwar von innnen nach außen da hilft alles nichts mehr.

JETZT DIE GUTE NACHRICHT.
es gibt tatsächlich so ein kunststoffgedönst.
hab ich gerade vor mir stehen heist Tanksealer.
ich hab das von der motorradmesse in Dortmund.
soll angeblich elastisch bleiben. hat mit entroster 35 euro
gekostet.
in der zeitung Oldteimer-Praxis machen die bei den Klein-
anzeigen auch werbung dafür.

gruß olli


Antworten