XT600 vs XTZ660
Verfasst: So 13. Aug 2006, 10:57
Hi, ich komme gerade von einem 3wöchigem Norwegentripp (über 5tkm) mit meiner XT600K zurück und kam unterwegs ins Grübeln ob sie mir mittlerweile nicht zu klein und auch ein bissel zu schwach geworden ist.
Die Norwegentour, genauso wie die letztjährige Balkantour, hat meine kleine übrigens ohne Probleme überstanden (ganz im Gegenteil zur erst 4 Jahre alten Afrikantwin eines Freundes }>)
Trotzdem fiel mir gerade dieses Jahr wieder auf, dass sich bei Passfahrten und langen Steigungen mein Motor mit dem hohen Gesamtgewicht (40-50kg Zuladung + 22 Litertank) am Limit befindet. Auch die fehlende Frontverkleidung habe ich dieses Jahr wieder heftig zu spüren bekommen, schon nach 2 Stunden war mein Visier ein Leichenfeld während der Affentwinfahrer Dank Frontscheibe 2-3 Leichen auf dem Visier vorzuweisen hatte und in den bis zu 22km langen (zum Teil unbeleuchteten!!) Tunneln war mein einzelner Scheinwerfer total unterdimensioniert!
Ich habe mir überlegt, dass die XTZ660 ne gute Ablösung für meine XT wäre, ca. 14% mehr Leistung und Drehmoment und ein insgesamt mehr für Touren ausgelegtes (ja und natürlich 17kg schwereres) Motorrad kommt meinen Ansprüchen da schon mehr entgegen. Es stellt sich halt die Frage ob sich dem Umstieg lohnt. Was meint ihr dazu rentiert sich der Umstieg?
Hier übrigens ein kleiner Eindruck von meinem absolutem Lieblingsland:
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 44TKm]
[/font]
Die Norwegentour, genauso wie die letztjährige Balkantour, hat meine kleine übrigens ohne Probleme überstanden (ganz im Gegenteil zur erst 4 Jahre alten Afrikantwin eines Freundes }>)
Trotzdem fiel mir gerade dieses Jahr wieder auf, dass sich bei Passfahrten und langen Steigungen mein Motor mit dem hohen Gesamtgewicht (40-50kg Zuladung + 22 Litertank) am Limit befindet. Auch die fehlende Frontverkleidung habe ich dieses Jahr wieder heftig zu spüren bekommen, schon nach 2 Stunden war mein Visier ein Leichenfeld während der Affentwinfahrer Dank Frontscheibe 2-3 Leichen auf dem Visier vorzuweisen hatte und in den bis zu 22km langen (zum Teil unbeleuchteten!!) Tunneln war mein einzelner Scheinwerfer total unterdimensioniert!
Ich habe mir überlegt, dass die XTZ660 ne gute Ablösung für meine XT wäre, ca. 14% mehr Leistung und Drehmoment und ein insgesamt mehr für Touren ausgelegtes (ja und natürlich 17kg schwereres) Motorrad kommt meinen Ansprüchen da schon mehr entgegen. Es stellt sich halt die Frage ob sich dem Umstieg lohnt. Was meint ihr dazu rentiert sich der Umstieg?
Hier übrigens ein kleiner Eindruck von meinem absolutem Lieblingsland:
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 44TKm]
[/font]