"Nackte" 3AJ

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
jan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

"Nackte" 3AJ

Beitrag von jan »

Hallo zusammen,

hat von Euch schon einmal jemand seine 3AJ von der rahmenfesten Verkleidung getrennt und quasi als "Naked-Enduro" aufgebaut? So mit Einzel- oder Doppelscheinwerfer an den Standrohren, Einzelinstrumenten etc.?
Oder hat so was schon mal gesehen?

Falls mir da jemand Bilder zu schicken könnte, wäre ich sehr erfreut. Auch für Tips oder Links bin ich dankbar!

mailto: j-h-s@gmx.net

Danke!
Grüße aus Bielefeld,
Jan

ricky

RE: "Nackte" 3AJ

Beitrag von ricky »

Hallo Jan,

warum denn ein Mopped mit verkleidung nackig machen wenn eigentlich alle anderen xts eh schon ohne Verkleidung daher kommen?
Die Verkleidung mit den Doppelscheinwerfern ist doch das was die 3aj ausmacht!
Wenn du sie trotzdem ausziehst, meld ich mich für die Verkleidung an!

ciao
ricky

´88 3AJ
95000 km

guest

Beitrag von guest »

Hi,

ay, wg. der Verkleidung und der Doppelscheinwerfer wollte ich die 3AJ ja auch haben.
Aber wenn wg. H4-Umrüstung der eine Schweinwerfer leer ist und vor sich hinrostet, ist schon mal doof. Dann klappert und eiert dasganze Kabelzeug da drin rum. Das Material vom Cockpit ist viel spröde, außerdem hat man zuwenig Platz für Zusatzinstrumente.
Aber das war ja auch nur so ne Idee, kein konkreter Plan. Vermutlich steht der Tank seitlich eh zu weit vor, als daß man Scheinwerfer an die Gabel montieren könnte.

Aber glaub mir: Meinen Verkleidungsschrott willst DU gar nicht haben...

Grüße aus Bielefeld,
Jan

ude

Beitrag von ude »

dann bau doch den h1 auf h4 um. dann haste zwei flammenwerfer und das loch ist nicht leer. der gesetzgeber hat da nix gegen ;-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

ricky

Beitrag von ricky »

Hab grad dein profil gelesen und gesehen, dass du eine *****-Scheibe hast: Ist die höher als original und findest du sie merklich besser?
ciao
ricky

´88 3AJ
95000 km

ude

Beitrag von ude »

jep, ist höher und auch besser. der winddruck geht statt auf die brust noch knapp auf den helm. werde diesen winter nicht mehr so frieren müssen :-). und seit letzten samstag auch mit tüv segen ;-)

guest

Beitrag von guest »

WENN ich aber doch eh meine Scheinwerfer umrüsten muß, um g´scheites Licht zu krigen, DANN liegt doch die Frage nahe, ob man den Plastikscheiß nicht gleich wegläßt, einfacher an alles dran kommt und nicht mehr o. g. Probleme hat...

Ja, und die besch...ne Scheibe hatte ich vergessen. Sie leitet den Fahrtwind genau auf meine STirn - ab 80 km/h sehr unangenehm, über 100 geht nur im Liegen.
Aber natürlich gibt es für die 3AJ keine höheren Scheiben mehr, ebensowenig wie Kofferträger, STüurbügel o. ä.

Leicht angekotzte Grüße aus Bielefeld,
Jan

ude

Beitrag von ude »

>WENN ich aber doch eh meine
>Scheinwerfer umrüsten muß, um g´scheites
>Licht zu krigen, DANN liegt
>doch die Frage nahe, ob
>man den Plastikscheiß nicht gleich
>wegläßt, einfacher an alles dran
>kommt und nicht mehr o.
>g. Probleme hat...
>
es reicht ja, den rechten schweinewerfer umzurüsten...

>Ja, und die besch...ne Scheibe hatte
>ich vergessen. Sie leitet den
>Fahrtwind genau auf meine STirn
>- ab 80 km/h sehr
>unangenehm, über 100 geht nur
>im Liegen.
>Aber natürlich gibt es für die
>3AJ keine höheren Scheiben mehr,
>ebensowenig wie Kofferträger, STüurbügel o.
>ä.

schau doch mal bei mra. die scheibe ist ähnlich höher wie meine five stars. wind geht dann bei dir überm helm, also no probs. und koffer/träger werden hier alle tage gehandelt.
>
>Leicht angekotzte Grüße aus Bielefeld,
>Jan

vielleicht tauscht du gegen ne 1vj ;-)

ilthanael

Beitrag von ilthanael »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Okt-2003 UM 18:32 Uhr (GMT)[/font][p]Tach.

Ich hatte das mal mit meiner Dicken vor, weil ich das Aussehen einer 1Vj lieber mag...bin halt günstig an meine 3AJ drangekommen, und war auch erst unglücklich über die Frontverkleidung.
Zur Frage:
Der Tank ragt definitiv zu weit vor, um einen Scheinwerfer an den Gabelrohren zu befestigen (so wie ich es schön fände). Folglich habe ich mich bemüht, einen 1Vj-Tank an meine kleine zu basteln - die Idee aber schnell verworfen, weil man dazu die obere Tankauflage des 3AJ Rahmens abflexen müsste...und damit niewieder den oginool-Tank anbauen kann (ganz zu schweigen, von weiteren Umbaumaßnahmen). Einzelheiten hat mal jemand sehr detailliert in einem Threat mit Bildern hier dokumentiert (im Archiv zu finden).

Mittlerweile habe ich meine Kiste mit Verkleidung und altem Doppelscheinwerfer lieben gelernt :-)

Grüße,
Patrick.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]

guest

Beitrag von guest »

Lieber Ude,

-MRA-Scheiben für 3AJ letztes Jahr aus dem Programm geflogen.
-Kofferträger werden sowohl hier als auch bei eBay reichlich gehandelt - für E/K- oder 1VJ-Modelle. 3AJ? Fehlanzeige.
-STurzbügel desgleichen (man beachte auch meine regelmäßigen ANfragen unter "Kleinanzeigen")!

Der zweite H4-Scheinwerfer kostet mich auch 30-50 Euro, plus ne Menge Arbeit, wofür ich die Verkleidung abbauen muß. Warum also nicht selbige gleich weglassen?
Das war die Idee. Mal ganz abgesehen davon, daß ich mir dann das SPachteln und Flicken der Risse sparen kann.

Umsteigen auf 1VY?
Niemals! Der Quadratscheinwerfer geht ja gar nicht, un dann neue Schwinge mit Scheibenbremse etc. - ne Danke.
Wenn neues Mopped, dann SuppenTäterä oder R 100 GS PD!

Grüße aus Bielefeld,
Jan

P. S.: Wenn doch noch einer STurzbügel oder Koffertrgäger für 3AJ im Keller findet - nur nicht schüchtern, her damit!

Antworten