Vergaserproblem
Verfasst: Sa 29. Jul 2006, 17:11
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2006 UM 17:14 Uhr (GMT)[/font][p]hiho,
sorry das ich dafür jetzt nen neuen Fred aufmache - habe ja probls mit meiner XT --> http://www.xt-foren.de/forum.htm
Durch unglückliche Umstände ist das Ding jetzt bei nem Vertragshändler gelandet (ist liegen geblieben,ADAC schleppt ja nur bis zur nächsten werkstatt), hat bisher nix erreicht, Werkstattkosten schon über 180? aber das Problem ist wohl mittlerweile gefunden - der Vergaser ist wohl total hinüber und da müssen einige Teile ausgetauscht werden. Kosten für diese Teile liegen bei ca. 350?. Ein komplett neuer Vergaser würde sogar 850? kosten.
Sind denn 350? für die Teile die er benötigt (denke mal fast alle Nadeln, eigentlich wahrscheinlich alles was verschleissen kann)maßlos überteuert (vergaser reperatur kit gibt ja bei ebay schon für 20?)oder bezahle ich vieleicht einen Preis der zu rechtfertigen wäre.
Wenn man das irgendwie rechtfertigen könnte würde ich es nämlich einfach gerne machen lassen und hätte dann endlich mal ne XT die auch läuft...
Also meine Frage - (geld ist seehr rar bei mir) - die arbeiten von der Werkstatt durchführen lassn, das ding geht danach und spass haben oder aufgrund der Preise lieber abbrechen und mich weiter selbst darum kümmern. Die Rechnung die bisher entstanden ist muss ich ja sowieso löhnen...
Hab halt hier leider keine Möglichkeiten zu schrauben, Ölwechsel usw. steht auch alles noch an...
Gruss
Wolfang
EDIT: Wenn ich dann noch die restlichen Wartungsarbeiten durchführen lasse liege ich wahrscheinlich am Ende bei fast 800?...
Beim Kostenvoranschlag hiess es noch ca. 200-300? ...
Teurer Spass- da hat mich der Vorbesitzer wirklich abgezogen .- habe das ding nur unter der voraussetzung gekauft das alles top ist - war ja vorm verkauf sogar noch in der Werkstatt...
Kauft nie was ohne Probefahrt - das kann teuer kommen!!!
sorry das ich dafür jetzt nen neuen Fred aufmache - habe ja probls mit meiner XT --> http://www.xt-foren.de/forum.htm
Durch unglückliche Umstände ist das Ding jetzt bei nem Vertragshändler gelandet (ist liegen geblieben,ADAC schleppt ja nur bis zur nächsten werkstatt), hat bisher nix erreicht, Werkstattkosten schon über 180? aber das Problem ist wohl mittlerweile gefunden - der Vergaser ist wohl total hinüber und da müssen einige Teile ausgetauscht werden. Kosten für diese Teile liegen bei ca. 350?. Ein komplett neuer Vergaser würde sogar 850? kosten.
Sind denn 350? für die Teile die er benötigt (denke mal fast alle Nadeln, eigentlich wahrscheinlich alles was verschleissen kann)maßlos überteuert (vergaser reperatur kit gibt ja bei ebay schon für 20?)oder bezahle ich vieleicht einen Preis der zu rechtfertigen wäre.
Wenn man das irgendwie rechtfertigen könnte würde ich es nämlich einfach gerne machen lassen und hätte dann endlich mal ne XT die auch läuft...
Also meine Frage - (geld ist seehr rar bei mir) - die arbeiten von der Werkstatt durchführen lassn, das ding geht danach und spass haben oder aufgrund der Preise lieber abbrechen und mich weiter selbst darum kümmern. Die Rechnung die bisher entstanden ist muss ich ja sowieso löhnen...
Hab halt hier leider keine Möglichkeiten zu schrauben, Ölwechsel usw. steht auch alles noch an...
Gruss
Wolfang
EDIT: Wenn ich dann noch die restlichen Wartungsarbeiten durchführen lasse liege ich wahrscheinlich am Ende bei fast 800?...
Beim Kostenvoranschlag hiess es noch ca. 200-300? ...
Teurer Spass- da hat mich der Vorbesitzer wirklich abgezogen .- habe das ding nur unter der voraussetzung gekauft das alles top ist - war ja vorm verkauf sogar noch in der Werkstatt...
Kauft nie was ohne Probefahrt - das kann teuer kommen!!!