Anschieben XT600
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Hallo,
habe gelesen, daß es tatsächlich Leute geschaffft haben, ihre XT anzuschieben... Wie geht das ? Bei mir egal welcher Gang zieht meine nur schwarze Streifen. Und das trotz meiner 110kg obendrauf.... Wenn sie schnell genug ist (Bergab) geht das ja noch manchmal...
Wie macht Ihr das ?
Grusels,
Henner
habe gelesen, daß es tatsächlich Leute geschaffft haben, ihre XT anzuschieben... Wie geht das ? Bei mir egal welcher Gang zieht meine nur schwarze Streifen. Und das trotz meiner 110kg obendrauf.... Wenn sie schnell genug ist (Bergab) geht das ja noch manchmal...
Wie macht Ihr das ?
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Anschieben XT600
ich hab das mit meiner auch schon mal spaßhalber versucht und es hat mit der 2. gut funktioniert sie war damals aber gut warmgefahren und es ging leicht bergab allerdings auf unbefestigtem boden!
sollte aber prinzipiell auch auf der geraden gehn musst hald gscheit anlauf nehmen aufspringen und dann die kupplung kommen lassen ... so würds ich versuchen
sollte aber prinzipiell auch auf der geraden gehn musst hald gscheit anlauf nehmen aufspringen und dann die kupplung kommen lassen ... so würds ich versuchen

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jul-2006 UM 14:08 Uhr (GMT)[/font][p]Das habe ich ja schon versucht, selbst wenn ich angeschoben werde und nemmer aufspringen muß, will sie einfach nicht den Kolben über den OT bringen... Quieeeeeeeetsch..... Stillstand ;-(
Springt aber sonst 1A an (hab nur die E-Version und die Batterie ist auch nicht das wahre wenn man anfängt im Gelände zu wühlen)
Umbau ist mir aber zu aufwändig / teuer
Grusels,
Henner
Springt aber sonst 1A an (hab nur die E-Version und die Batterie ist auch nicht das wahre wenn man anfängt im Gelände zu wühlen)
Umbau ist mir aber zu aufwändig / teuer
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
umbau mit kickstarter zusätzlich oder umbau auf pure kickstarter?
Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93
Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93
wie geschrieben: Umbau ist mir aber zu aufwändig / teuer
Hab schon gehört, daß es Leute gibt die ne 2te Batterie beiham um im Fall der Fälle halt nochmal starten zu können....
Toll, wieder mehr gewicht, bin doch am abnehmen
Grusels,
Henner
Hab schon gehört, daß es Leute gibt die ne 2te Batterie beiham um im Fall der Fälle halt nochmal starten zu können....
Toll, wieder mehr gewicht, bin doch am abnehmen

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
warum stört dich der E-starter im gelände??
das mit dem anrennen werd ich auch jetzt mal versuchen (vieleicht schaut grad keiner wenn ich heut von der arbeit wegfahre
)
das mit dem anrennen werd ich auch jetzt mal versuchen (vieleicht schaut grad keiner wenn ich heut von der arbeit wegfahre

Der E-Starter stört ja gar nicht, finde den am Hang sogar saugeil... Bevor ich erst in die Ebene muss....
Mich stört das Batteriechen, nach dem 30ten starten is die einfach alle, wenn man den Hobel zu oft abwürgt
Und wie geschreibselt, kein Bock auf Umbau oder 2. Batterie oder Starthilfekabel.
Grusels,
Henner
Mich stört das Batteriechen, nach dem 30ten starten is die einfach alle, wenn man den Hobel zu oft abwürgt

Und wie geschreibselt, kein Bock auf Umbau oder 2. Batterie oder Starthilfekabel.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
kann ich verstehen ich würd auch kein loch in meinen motor bohren wollen um nen kickstarter ein zu bauen:-)
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jul-2006 UM 15:45 Uhr (GMT)[/font][p]ich hab einen zustäzlich dran und der hat mir (dank des kaputten reglers) auch schon mehrmals die fahrt gerettet ^^
Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93
Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93
hallo henner,
vor dem eigentlichen anschieben die kiste im 2.gang zurückschieben bis der kolben hinter dem kompressionspunkt steht, somit hat der motor beim vorwärts anschieben fast 2 umdrehungen zeit auf ausreichender drehzahl zu kommen um den widerstand der folgenden kompression mit seiner schwungmasse zu überwinden,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
vor dem eigentlichen anschieben die kiste im 2.gang zurückschieben bis der kolben hinter dem kompressionspunkt steht, somit hat der motor beim vorwärts anschieben fast 2 umdrehungen zeit auf ausreichender drehzahl zu kommen um den widerstand der folgenden kompression mit seiner schwungmasse zu überwinden,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..