Faltenbalg

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Faltenbalg

Beitrag von guest »

Hallo
Fahre eine XT 600 2 KF Blau Bj 88
Brauche ein paar Faltenbalge ( gute kein Schrott )
Welche nehme ich am besten ???


RalEva
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 12:29

RE: Faltenbalg

Beitrag von RalEva »

Hallo Sam,

Ariete stellt ganz gute her, aber in letzter Zeit greifen die meisten, auch wir, auf die Neoprenfaltenbälge zurück.
Wir haben allerdings noch keine Langzeiterfahrungen mit den "Stützstrümpfen". ;-)

Neoprenfaltenbälge gibt es bei Goetz.

Viele liebe Grüße - RalEva
http://www.Die-Motorradnomaden.de

RalEva@Die-Motorradnomaden.de

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Faltenbalg

Beitrag von Maddin »

Hallo,

habe welche von Hein-Gericke seit ca 1 Jahr drauf.
Sehen noch gut aus. Gekostet haben sie auch nicht die Welt.
Bei Neopren wäre ich vorsichtig. Bei Mountainbikes wurde schon sowas früher verwendet, jedoch haben eingetragene Staub- und Sandteilchen mit der Zeit die Gleichflächen beschädigt. Das Neopren liegt ja direkt auf und so schmiergelt der Dreck der darunter ist wirklich gut.

Cya Maddin

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Faltenbalg

Beitrag von guest »

Hi

>habe welche von Hein-Gericke seit ca
>1 Jahr drauf.
>Sehen noch gut aus.

Genau wie bei mir. Hab die jetzt auch seit über ´nem Jahr drauf und sind nach wie vor prima.


>Bei Neopren wäre ich vorsichtig.

...ich auch... :P


Die HGFB´s ((Hein-Gericke-Falten-Bälge)´s) kosten, soweit das mein, der altersbedingten Zersetzung unterworfener Denkkasten hergibt, so um die 19,90 Euros.

Gruß,
Oskar

Antworten