Seite 1 von 1
Probleme mit Kickstarter
Verfasst: Di 13. Jun 2006, 09:42
von guest
Meine Frau und ich haben uns eine XT 600 gekauft.
Wir haben das Problem, dass die Maschine sich schlecht ankicken lässt. Mal funktioniert es beim ersten oder zweiten Kick. Gestern haben wir die gar nicht anbekommen, nachdem wir schon ne kleine Tour gemacht haben.
Woran kann das liegen? Zündkerzen?
RE: Probleme mit Kickstarter
Verfasst: Di 13. Jun 2006, 10:54
von motorang
42
Nö, Spaß beiseite ...
Es kann an vielen Dingen liegen. Fehler die manchmal auftreten und manchmal nicht sind gerne elektrischer Natur, eher selten aber die Kerze selbst.
Kontakt herstellen in Killschalter, Seitenständerschalter, Zündschloss, und den zugehörigen Steckern, auch an CDI und Zündspule (durch einsprühen eines geeigneten Kontaktsprays bzw wo möglich Reinigung) hilft meistens.
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
RE: Probleme mit Kickstarter
Verfasst: Di 13. Jun 2006, 12:26
von Gerhard
Hast Du das Problem nur wenn sie warm/heiß ist?
Wenn ja, dann probier mal beim ankicken den Gashahn halb auf zu machen, und wenn sie dann läuft gas natürlich wieder zumachen.
Kontaktspray auf alle Kontakte schadet nie.
Gruß
Gerhard