Motor aus nach starker Bremsungen

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

Hi Leuts,

also, jedesmal wenn ich so richtig in die Bremse lange (für den Zweck jetzt extra 'ne Stahlflex gekauft), oder wenn ich eine "Notbremsung" mache, geht das XTchen einfach aus (3TB, 13 Jahre alt). Ist das normal (irgendwas mit Vergaser und Sprit und bla)?! Habt ihr das auch?!

Grütze
Ingo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

Hallo,

das ist mir auch schon passiert. Erklären kann ich es nicht so richtig, vielleicht hängt es mit der Trägheit zusammen. Ich meine, irgendeine Komponente in der Gemischaufbereitung blockiert durch die Fliehkräfte. Kann aber wie gesagt auch komplett andere Gründe haben. Bin schon gespannt mehr zu lernen.

LG,
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

servus!
bei meinen xt`s damals ist mir das zwar nicht aufgefallen, aber meine ktm geht auch bei sehr harter bremsung aus (hab ich erst gemerkt, als ich mal stoppies probieren wollte *g*...die idee hab ich aber schnell verworfen ;-)
mitlerweile hab ich mit damit abgefunden, habe mir angewöhnt beim bremsen immer ein wenig das gas geöffnet zu haben (bei gezogener kupplung, logo!)... das ist auch mitlerweile in fleisch und blut übergegangen, so dass mir die fuhre nur noch sehr selten aus geht!
gruss,
jenny

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

moin,
falls es eine lösung für das prob gibt, könnte das dann auch das verhalten meiner alten xt500 und der sr500 meiner freundin erklären, die nach dem kupplungsziehen bei höherer geschwindigkeit auch einfach ausgehen ?
gespannt, rednose

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von ricky »

Hi
Ich hatte das auch schon mal und hab damals den Schwimmerkammerstand mal kontrolliert, war ein bisschen zu niedrig, korrekt eingestellt geht sie jetzt nicht mehr aus. Ich weiss aber nicht ob es wirklich daran lag oder an irgendwelchen anderen Umbauarbeiten.
ciao
ricky

Flo
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 23:28

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von Flo »

Hi,

bei mir passiert das nur bei gezogenem Choke!
Warum wüsste ich auch gern...

Gruß
Flo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

das ist wohl normal so...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

Hallo,
Muttu Kupplung ziehen.
Gruss
Conny;-)

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Ursache Vergaser ?

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 07-Jul-2003 UM 22:58 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Ingo,

ich gehe jetzt mal davon aus das Du das Standgas (mangels Drehzahlmesser) nach Gehör angemessen hoch eingestellt hast, Luftfilter und Zündkerze nicht mehr die Ersten sind ;-) und auch sonstwie keine Auffälligkeiten zu finden sind...

Vor einigen Monaten habe ich mit der Suchfunktion des Forums zufällig einen Beitrag gefunden, in dem das gleiche Problem beschrieben war. Damals wurde ein verstopfter Kanal (Ventil ?) im Vergaser als Ursache ausgemacht.
Leider erinnere ich mich nicht mehr genau, aber das wird einer der älteren Hasen hier wahrscheinlich noch wissen.


Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor aus nach starker Bremsungen

Beitrag von guest »

Hallo,

kann es etwa daran liegen das der Vergaser der XT sowie die
meisten KTM Vergaser mit Unterdruckmembrane arbeiten und
bei harten Abbremsungen (oder Sprüngen) diese Membrane aufgrund
der Fliehkräfte nicht richtig funktionieren ?

Gruß

Mike

Antworten