Verbrauch xt600 3uw
-
- Beiträge: 590
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
,RE: Tankanzeiger
Moin,
und ich dachte, wir reden hier vom Fahrbetrieb im öffentlichen Straßenverkehr mit angemessener Fahrweise. Rennbetrieb ob nun auf abgesperrten Strecken oder wenn man meint dies auf öffentlichen Straßen tun zu müssen beeinflußt logischerweise auch den Verbrauch. Aber das ist hier in meinen Augen nicht Thema.
Wer mit Sozius, vollen Koffern und Gepäck fährt wundert sich ja auch nicht über 0,5...1l mehr Spritverbrauch. Und Dauervollgas auf der Autobahn treibt den Spritverbrauch auch hoch. Nur macht das kaum jemand ständig mit einer XT600 und wenn doch wird er sich kaum über den Mehrverbrauch wundern.
Gruß Holger
und ich dachte, wir reden hier vom Fahrbetrieb im öffentlichen Straßenverkehr mit angemessener Fahrweise. Rennbetrieb ob nun auf abgesperrten Strecken oder wenn man meint dies auf öffentlichen Straßen tun zu müssen beeinflußt logischerweise auch den Verbrauch. Aber das ist hier in meinen Augen nicht Thema.
Wer mit Sozius, vollen Koffern und Gepäck fährt wundert sich ja auch nicht über 0,5...1l mehr Spritverbrauch. Und Dauervollgas auf der Autobahn treibt den Spritverbrauch auch hoch. Nur macht das kaum jemand ständig mit einer XT600 und wenn doch wird er sich kaum über den Mehrverbrauch wundern.
Gruß Holger
,RE: Tankanzeiger
du meinst also am Verbrauch kann man ablesen wie gut man fahren kann?
Jeder Anfänger kann ständig mit Vollgas fahren, vor einer Kurve auf Schrittgeschwindigkeit bremsen, und nachher voll einschenken bis er auf 130 (oder 250 je nach Motorrad) ist um dann wieder um die nächste Kurve zu eiern. In Summe ist man so auch schnell wenn genug Geraden und wenige Kurven da sind. Ist man dann ein guter Fahrer?
Drum gibt es auch genug Fahrer die keine 2 Jahre Motorraderfahrung haben, und meinen man braucht 100PS um auf der Straße Spass zu haben....
Aber ich behaupte einmal ich kann ein Motorrad flott bewegen, Vollgas auf der Geraden interessiert mich nicht besonders und hat mit 37 PS auch wenig Sinn, ich mag es lieber wenn ich nach 3 engen Kurven wieder hinter dem Sportler hänge der mich gerade auf der Geraden "versägt" hat, und das passiert mir relativ häufig.
Jeder Anfänger kann ständig mit Vollgas fahren, vor einer Kurve auf Schrittgeschwindigkeit bremsen, und nachher voll einschenken bis er auf 130 (oder 250 je nach Motorrad) ist um dann wieder um die nächste Kurve zu eiern. In Summe ist man so auch schnell wenn genug Geraden und wenige Kurven da sind. Ist man dann ein guter Fahrer?
Drum gibt es auch genug Fahrer die keine 2 Jahre Motorraderfahrung haben, und meinen man braucht 100PS um auf der Straße Spass zu haben....
Aber ich behaupte einmal ich kann ein Motorrad flott bewegen, Vollgas auf der Geraden interessiert mich nicht besonders und hat mit 37 PS auch wenig Sinn, ich mag es lieber wenn ich nach 3 engen Kurven wieder hinter dem Sportler hänge der mich gerade auf der Geraden "versägt" hat, und das passiert mir relativ häufig.
,RE: Tankanzeiger
Zitat:
"Der Fragesteller wollte ja nur wissen ob das normal ist, nicht was andere brauchen mit Mühe und Not."
Also von "Mühe&Not" kann keine Rede sein-normaler Fahrbetrieb auf der Straße im öffentlichen Verkehrsraum.
Und da muß ich die XT/TT nich "ausquetschen"-wie schon einer geschrieben hat.
Ich bleib dabei das 7L absolut zu hoch sind für die Alltagskutscherei.
"Der Fragesteller wollte ja nur wissen ob das normal ist, nicht was andere brauchen mit Mühe und Not."
Also von "Mühe&Not" kann keine Rede sein-normaler Fahrbetrieb auf der Straße im öffentlichen Verkehrsraum.
Und da muß ich die XT/TT nich "ausquetschen"-wie schon einer geschrieben hat.
Ich bleib dabei das 7L absolut zu hoch sind für die Alltagskutscherei.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
Senf dazu
Ich brauch zwischen 4 und 8. 4 Bei der Ausfahrt im Schnarchgang und 8 bei Vollgas hinter der Duc im Odenwald her.
was ich eigentlich wollte: auch ein alter Hut auf der Rückbank kann gut aussehen:
Steffen
-- Anhänge --
Anhang #1 (1353.jpg)
was ich eigentlich wollte: auch ein alter Hut auf der Rückbank kann gut aussehen:
Steffen
-- Anhänge --
Anhang #1 (1353.jpg)
RE: Verbrauch xt600 3uw
meine 3tb bj 90 kommt im gelände bei nicht schonender fahrt, mit spaßigen wheelies und meinem kampfgewicht von knapp unter 120kg soweit, das ich bei ca 140-150km nachtanken muß. wenn ich jetzt wüsste wieviel genau in meinen tank passt könnte ich auch eine literangebe machen. ich schätze mal so zwischen 12 und 15 liter passen rein.
der tank ist dann noch nicht komplett leer und auf reserve muß ich auch noch nicht schalten, aber die ebbe ist dann schon nah.
der tank ist dann noch nicht komplett leer und auf reserve muß ich auch noch nicht schalten, aber die ebbe ist dann schon nah.
RE: Tankanzeiger
Wir reden hier nicht von Rennbetrieb.
Vielleicht solltest du auch mal die restlichen 2 Gänge benutzen?:+
Vielleicht solltest du auch mal die restlichen 2 Gänge benutzen?:+
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.