>Bei den alten Modellen ist es sicher so, das die schweizer
>Modelle anders übersetzt sind.
>
>Im Handbuch meiner alten XT steht folgendes:
Was für eine?
>---------------------------------------------------------------------
>
>Vermeiden Sie nach Möglichkeit den Drehzahlbereich zwischen
>2500 rpm und 3500 rpm.
>In diesem Drehzahlbereich treten Resonanzschwingungen auf,
>welche erhöhten Verschleiß an Motor und Getriebe verursachen
>können.
Wie jetzt? Ich hab gehört erst ordentlich warmfahren vorm Stoff geben.
Dabei fahr ich immer zwischen 3000 rpm und 4000 rpm - das soll nu Gift
sein?
0--gg-
x 3;
Nochmal was zum Thema schalten...
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- Beiträge: 457
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 2. Aug 2009, 12:25
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
In dem Bereich sollst Du kein Vollgas aufreissen.... Das heisst das.
Wenn se warm ist, vergiss die 3kRPM/s .. dann nicht mehr unter 4k. Ausser an der Ampel
Wenn se warm ist, vergiss die 3kRPM/s .. dann nicht mehr unter 4k. Ausser an der Ampel

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Nochmal was zum Thema schalten...
Also mal als Zusammenfassung...
Warmfahren (die ersten 20-30km teilweise auch 40km im Winter) bei mäßiger Drehzahl und keinem Vollgas so bis 4000RPMs.
Wenn sie warm ist, fühlt sich die Lady wohl bei 4000-6000 RPMs.
Hochgeschaltet wird spätestens dann, wenn die Leistung spürbar nachläßt. Das geht auch mem Popometer, braucht man kein Drehzahlmesser zu.
Wer sie treiben mag, kann dann auch gerne an den Roten Bereich rangehen, aber spätestens dann schalten. Wobei das meiner persönlichen Meinung nach, auf meiner Maschine (@Steffen, nicht deine 2KF) nicht sein muß.
Ich schalte spätestens bei 6000RPMs hoch, und fühl mich gut dabei.
Warmfahren (die ersten 20-30km teilweise auch 40km im Winter) bei mäßiger Drehzahl und keinem Vollgas so bis 4000RPMs.
Wenn sie warm ist, fühlt sich die Lady wohl bei 4000-6000 RPMs.
Hochgeschaltet wird spätestens dann, wenn die Leistung spürbar nachläßt. Das geht auch mem Popometer, braucht man kein Drehzahlmesser zu.
Wer sie treiben mag, kann dann auch gerne an den Roten Bereich rangehen, aber spätestens dann schalten. Wobei das meiner persönlichen Meinung nach, auf meiner Maschine (@Steffen, nicht deine 2KF) nicht sein muß.
Ich schalte spätestens bei 6000RPMs hoch, und fühl mich gut dabei.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: Nochmal was zum Thema schalten...
>Also mal als Zusammenfassung...
>
>Warmfahren (die ersten 20-30km teilweise auch 40km im Winter)
>bei mäßiger Drehzahl und keinem Vollgas so bis 4000RPMs.
>
>Wenn sie warm ist, fühlt sich die Lady wohl bei 4000-6000
>RPMs.
>Hochgeschaltet wird spätestens dann, wenn die Leistung spürbar
>nachläßt. Das geht auch mem Popometer, braucht man kein
>Drehzahlmesser zu.
>
>Wer sie treiben mag, kann dann auch gerne an den Roten Bereich
>rangehen, aber spätestens dann schalten. Wobei das meiner
>persönlichen Meinung nach, auf meiner Maschine (@Steffen,
>nicht deine 2KF) nicht sein muß.
>
>Ich schalte spätestens bei 6000RPMs hoch, und fühl mich gut
>dabei.
>
Also max. beim warmfahren bis 4000?!
>
>Warmfahren (die ersten 20-30km teilweise auch 40km im Winter)
>bei mäßiger Drehzahl und keinem Vollgas so bis 4000RPMs.
>
>Wenn sie warm ist, fühlt sich die Lady wohl bei 4000-6000
>RPMs.
>Hochgeschaltet wird spätestens dann, wenn die Leistung spürbar
>nachläßt. Das geht auch mem Popometer, braucht man kein
>Drehzahlmesser zu.
>
>Wer sie treiben mag, kann dann auch gerne an den Roten Bereich
>rangehen, aber spätestens dann schalten. Wobei das meiner
>persönlichen Meinung nach, auf meiner Maschine (@Steffen,
>nicht deine 2KF) nicht sein muß.
>
>Ich schalte spätestens bei 6000RPMs hoch, und fühl mich gut
>dabei.
>
Also max. beim warmfahren bis 4000?!