Kennzeichen - strafbestand

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
BlackDevil
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kennzeichen - strafbestand

Beitrag von BlackDevil »

Yo Gemeinde!
Komme auch noch mal mit meinem Senf rüber. Mein Protest gilt dem "mit lautem Pott durch die Innenstadt"-Posting.
Sowas verstehe ich nicht. Ich hab fahre leider noch den originalen Auspuff, habe mir aber die Flöte rausgeholt, weil ich das furzen nicht ertragen kannn.
Meiner Meinung nach ist JEDER, der morgens und abends im Berufsverkehr unterwegs ist froh, etwas lauter zu sein als der restliche, standardisierte Verkehr. Wie oft habe ich schon Leute durch ein kleines Motorheulen aufmerksam machen müssen, bevor se mich über den Haufen fahren.
"Loud pipes save lives!" - 100% richtig. Die Leute an der Rennstrecke, die würd ich noch bemitleiden, wer sich allerdings aufregt weil ne XT mit 100db für einen Zeitraum von 2 Sek. an ihm vorbeirennt, der hat meiner Meinung nach eh ein Problem und dem ist auch nicht zu helfen. Höchstens mit ner Valium-Dauerpille.

Das mit dem Bayer hat sich ja geklärt.

GoodGrip, !Bikers!
Mario

guest

Beitrag von guest »

Jetzt mach Dich mal locker,und dreh nicht gleich durch.
Was bitte schön ist daran falsch auf irgend etwas Stolz zu sein??
Wenn er auf sein Bundesland,seine Landesregierung und deren
Arbeit Stolz ist,so ist es sein gutes Recht dies auch öffentlich kund zu tun.Zu bestimmen was nun in ein Motorradforum hinein gehört oder nicht ist eine andere Sache.Und sein wir doch mal
ehrlich,das die Polizei in Bayern nur andere Fabrikate als BMW kontrolliert glaubt ja nich ma meine Oma.Das offene Auspuffanlagen in der heutigen Zeit nicht gern gesehen werden ist hinlänglich bekannt.Ist aber nicht nur in Bayern so.
Es ist halt der grösste Teil der Bevölkerung nicht damit einverstanden,wenn einer mit ner 100 Phone Anlage über die Dörfer brettert,und meint das sei ultra cool.
Gruss Axel

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

So, bevor das Ganze hier noch in Krieg zwischen den Bundesländern ausufert, mal zurück zur Sache:

Wenn man sein Kennzeichen hochbiegt, damit die Bullen oder ein eventuelles Unfallopfer die Nummer nicht erkennen können, muss man mit ner Strafe rechnen. Wo ist das Problem? Was man sonst so für Ausreden hat, z.B. dass es mit dieser Konstruktion nicht anders anzubringen ist, ist eigentlich Wurst.

Gruß Jan (Der nix gegen niemand hat, wenn er ihn nicht kennt - ob Bayern, Spaghettis, Latinos oder was weiß ich)

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo mario,
bei den paar 1000 kisten die sich sonntags in der eifel tummeln ist ja nix zu hören, aber lausche mal im umkreis (5km) eines motorradcamping bei dem sich am wochenende niederländische harley liebhaber treffen..
die neueren hd mit ausgeräumten auspuffanlagen hören sich ja eher lächerlich an bei dem hilflosen versuchen etwas mehr sound zu bekommen, (diesel mit kaputter kopfdichtung)
aber die alten umgebauten hd mit einem tätowierten taubstummen drauf (sehen sich alle ähnlich) machen schon mehr krach als 100dbA, ein presslufthammer ist leiser,
wenn sich die dinger dabei noch zügig fortbewegen würden - aber nee..
echt ein thema für einen holger aue comic,

aber es gibt sie tatsächlich: motorradfahrer mit mehr gehirnzellen auf dem helm wie darunter,

aber auch nix für ungut, günter

moppedcafe

Jau genauso ist es!!

Beitrag von moppedcafe »

Ich wohne selbst nur ein paar Kilometer von der bayrischen Grenze entfernt (zum Glück auf der hessischen Seite) und kann das zu 100% bestätigen!!!
Diese bayerischen Grün-weissen, besonders in Unterfranken, sind an Arroganz, Ekel und Erbsenzählerei defintiv nicht zu überbieten!

Das ist derart krass, das ich dort regelmäßig meine Vorstellung von einem "Rechtsstaat" zu Grabe tragen muß: das ist echte Diskrimierung und Staatsterror was da abläuft!

Und das nur weil "HU" auf der "anderen" Seite einer imaginären Grenze liegt. Mit "AB" hinten dran haste dort Narrenfreiheit.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@Axel
Du hast zwar auf mein Posting geantwortet, aber ich finde in Deinen Zeilen nichts wieder, auf das ich Bezug genommen habe.
Ich habe z.B. nichts davon geschrieben, daß man nicht auf "irgendwas" stolz sein könnte.
...und von irgendwelchen Auspuffanlangen erst Recht nicht.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 18.000 Km
01'er Baghira, 17" mit 17.000 Km

Antek

Beitrag von Antek »

....weil bewußt "unleserlich" gemacht und damit Urkundenfälschung!!! Und dies ist leider eine Straftat und keine OW.
Antek

guest

Beitrag von guest »

>Wo ist dabei
>auch nur entfernt das an
>eigener Leistung, an persönlichem Engagement
>erbracht worden, das einem -
>vielleicht - das Gefühl geben
>kann, man ist auf SICH
>stolz?

Hallo zusammen,

also ich komme (Zugezogener) auch aus Bayern und bin FROH hier zu wohnen. Ich fühle mich nicht terrorisiert und habe nicht das Gefühl, dass ich in einem Polizeistaat wohne. Die allgegenwärtige Polizeipräsenz bei den leeren Staatskassen ist schon erstaunlich, vermittelt aber ein Gefühl von Sicherheit.

Zu eventuellen Umbauten am Mopped kann ich nur sagen: Ist nix für mich! Der Sinn meines Zweirades besteht darin mich zu transportieren. Diese ganzen (oft sinnlosen) Umbauereien sprengen für mich ganz klar den Rahmen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass es in Deutschland nicht umsonst Gesetze gibt an die man sich halten sollte. Bei Überschreiten von Recht und Ordnung droht Strafe. Wenn man weiß wo die Grenzen sind.... Kein problem.

Allzeit gute Fahrt, auf das der Sommer nun langsam beginnen möge.

Marco

tombulli

Beitrag von tombulli »

hm, dein posting wirft bei mir einige fragen auf:

1. warum bist du denn FROH, in bayern zu wohnen?? weil es dort so schön ist, oder weil beckstein und sein gefolge dir die angesprochene sicherheit bieten?? oder ....??

2. umbauten: ich kann natürlich akzeptieren, dass du nix von umbauten hälst und dein moped nur als transportmittel siehst, aber zum einen kann es gut sein, dass man sein bike "verschönern" möchte (das ist natürlich geschmacksache) und/oder man mit der zeit draufkommt, dass gewisse dinge nicht optimal sind an seinem moped. z.b. der lenker, weil man keine gscheite sitzposition (mehr) hat, oder übersetzung, weil man das moped nur im gelände oder in der stadt benutzt, oder ganz einfach, weil man ein wenig mehr leistung aus seiner geliebten mopete herausholen möchte, oder keine lust mehr auf die ewige entrosterei von krümmer und endtopf (bei der XT) hat......
da würden mir jetzt noch zig dinge zu einfallen!!!

alles das möchte der staat unterbinden. das meiste davon, ohne erkennbaren grund. und in bayern ist es nunmal so, dass die grünen GANZ BESONDERS auf zum teil wirklich sinnvolle umbauten achten und die auch gleich unter strafe stellen - und das ist einfach zu kritisieren.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

Hiha

Beitrag von Hiha »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Jul-2004 UM 15:26 Uhr (GMT)[/font][p]Jetzt muss ich als Münchner auch amal was dazu sagen, vor allem weils teilweise verunglimpfend wird.
Probleme hab ich ebenfalls damit, wenn einer auf den Zufall seines Geburtsortes stolz ist. (das lass ich jetzt so stehen)

Südhessen ist IMHO ja garnicht Bayern, die dort angesprochenen Kontrollen gibs hier im Süden überhaupt nicht. Wie ein im Süden beliebter (natürlich unqualifizierter )Spruch sagt, muss man "Gott für alles danken, so auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken". (Alle die sich jetzt angesprochen fühlen mögen bitte einen entsprechenden bayernfeidlichen Spruch nehmen...)
Ergo kann man garnicht von Bayern im Allgemeinen, sondern bestenfalls auf den Dienststellenbezirk schliessen.

Sicherlich würde ich den ganzen Ärger mit den morgendlichen Beinahe-unfällen auf dem Weg zur Arbeit nicht haben, wenn mein Pöff nur ein paar dB lauter wäre, aber auf den DARAUS resultierenden Ärger hab ich keine Lust. Grundsätzlich stimmt der "loud pipes.." spruch, aber weil immer ein paar Narren es lustig finden vor der Eisdiele ohne Puff stundenlang auf-und ab zu "out-burnen" gibt es halt solche strengen Gesetze. Treffen tut es immer die Verkehrten.

In meinem Bekanntenkreis (der ist nicht klein, aber Stadtlastig) gibt es keinen, der zugeben würde freiwillig CSU gewählt zu haben. (O.K. ich hab auch noch nicht viele gefragt ;-)

Ich bin ca. 12 Jahre täglich vom Münchner SO quer durch die Stadt in den Westen gefahren, meist mit dem Moped, eigentlich fast nie Gesetzeskonform, immer deutlich zu schnell, ich wurde 1x geblitzt und NIE, NICHT EIN EINZIGES MAL kontrolliert. Auch auf der Landstrasse nicht, aber am Wochenende bin ich meist abseits der Hauptrennstrecken unterwegs.

Wenn ich noch die ganzen regelmässigen Alkoholfahrten dazu nehme (auf die ich keineswegs stolz bin, die aber stattgefunden haben in einem gottlob überlebten Lebensabschnitt) hätt ich die nächsten hundert Jahre keine Chance mehr auf einen Lappen.

Gruss
Hans
Dem es in Dresden oder sonstwo auch gut gefallen würde, dessen Wurzeln aber zufällig hier liegen.

Antworten