Rahmenschaden ???

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Rahmenschaden ???

Beitrag von guest »

Hallo, also ich hab mir heute mein Möppi mal bei der Abschlepp-Firma angeschaut:

Rechter Fußraster im Sack, Auspuff angekratzt, Krümmer eingedellt, Lenker und/oder Gabel verzogen. Ein Mitarbeiter der Fa. meinte, dass sie sich ziemlich schwer schieben lässt und meinte, dass evtl. die Schwinge bzw. der Rahmen hinten was abbekommen hat....

Wie siehts denn eigentlich finanziell aus, sollte ich das ganze in der Werkstatt wieder richten lassen, oder (natürlich nur was geht) in der heimischen Garage selber...

Ich hab mir schon ein paar Ersatzteile bei KEDO bzw. Götz ausgeguckt und würde bei der Gelegenheit gleich ein paar Modifikationen durchführen - wird nicht gezahlt, ist mir klar.

Was meint ihr ?

Gruss, Frank

----------------------------------
2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,

guest

Beitrag von guest »

Wenn die Gabel krumm ist dann ist es klar das sie sich schwer schieben läst. Hautsache der Rahmen ist noch brauchbar.
Nach angaben von Jamaha gibt es keine vermessungspunkte.
Meine letzte Gabel hat beim Stoppelhopser mit Brücke und Steckachse 300 Dm gekostet.

Gruß Norbert.
43 F

Alexander_NRW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Frank,

an deiner Stelle würde ich mich von der Versicherung auszahlen lassen und mir davon eine zweite identische XT hinstellen.
Dann hast du alle Teile (Motor kompl., CDI, Plastics, Räder+Reifen usw.) in Reserve, zur schnellen Fehlerlokalisierung doppelt
und brauchst nur noch ausgesprochen selten Yamaha-Neuteile kaufen.
Das habe ich vor Jahren mal gemacht als mir eine günstige XT350 angeboten wurde, ich habe sie in Reserve gekauft und
das nie bereut :-)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

guest

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und Eure Anteilnahme.

Heute kam das Gutachten.

"Wirtschaftlicher Totalschaden".

Wie es auf den Fotos aussieht, hat der rechte Gabelholm was abbekommen. Der Rahmen rechts wurde vom Lenkeranschlag in Mitleidenschaft gezogen. Heute vormittag bekam ich sie wieder zurück, konnte nur leider noch keinen Blick drauf werfen, da ich in die Arbeit musst.

@Alexander_NRW: Das mit dem Ersatzteillager ist gar kein so schlechter Tip - nur hat (fürchte ich) meine Frau da was dagegen, vom Platzmangel mal abgesehen... Naja, mal gucken...}>

Liebe Grüsse an alle und allzeit Gute Fahrt.
---------------------------------
2KF, Bj. 90, 55´km, ziemlich Bunt,

Antworten