Kaufberatung XT600 3TB
- stritzi
- Beiträge: 2092
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53
RE: Kaufberatung XT600 3TB
verdammt!!!!
ich lechze nach solchen angeboten!!!!
da stehen tatsächlich noch NEUE xt in der gegend rum????
wehe, wenn da jetzt wieder einer schreibt:
...nicht kaufen, vergammeltes mopped...
...da ist doch ein kratzerchen am auspuffkrümmer!!!!
...vorsicht, die wurde sicher im winter gefahren!!!
...bewegte vorgeschichte....
...wirkt nicht gepflegt...
kannst du ja eh probefahren!!!!!
ich schrei gleich!!!!
ich lechze nach solchen angeboten!!!!
da stehen tatsächlich noch NEUE xt in der gegend rum????
wehe, wenn da jetzt wieder einer schreibt:
...nicht kaufen, vergammeltes mopped...
...da ist doch ein kratzerchen am auspuffkrümmer!!!!
...vorsicht, die wurde sicher im winter gefahren!!!
...bewegte vorgeschichte....
...wirkt nicht gepflegt...
kannst du ja eh probefahren!!!!!
ich schrei gleich!!!!
RE: Kaufberatung XT600 3TB
Die TTRe sieht ganz hübsch aus.
Hier findest du wichtige Infos.
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Plane als Folgekosten bei der TTRE irgendwann mal das Federbein ein.
(wie bei allen XT). Die TTR/TTS haben das beste Fahrwerk mit überholbaren Öhlins Federbeinen.
Hier findest du wichtige Infos.
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm
Plane als Folgekosten bei der TTRE irgendwann mal das Federbein ein.
(wie bei allen XT). Die TTR/TTS haben das beste Fahrwerk mit überholbaren Öhlins Federbeinen.
RE: Kaufberatung XT600 3TB
Servus Jonny,
die TTRE hat durchaus Fußraten - nur taugen die niXS! Das sind die Aluteile, die an den Rahmenrohren nach hinten oben angebracht sind. Aber: als Sozia-tauglich würde ich die TT grundsätzlich nicht bezeichnen.
So, wie die dasteht, scheint die aber nicht "härter rangenommen" worden zu sein.
Die TT hat gegenüber der XT den Vorteil, dass sie leichter ist und dass die Fahrwerke mit besseren Bestandteilen zusammengebaut wurden. Die Motoren sind weitgehend baugleich.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die TTRE nehmen oder aber die ältere XT. Die 6700km-XT wird preislich noch durchs Dach gehen ...
Maybach
die TTRE hat durchaus Fußraten - nur taugen die niXS! Das sind die Aluteile, die an den Rahmenrohren nach hinten oben angebracht sind. Aber: als Sozia-tauglich würde ich die TT grundsätzlich nicht bezeichnen.
So, wie die dasteht, scheint die aber nicht "härter rangenommen" worden zu sein.
Die TT hat gegenüber der XT den Vorteil, dass sie leichter ist und dass die Fahrwerke mit besseren Bestandteilen zusammengebaut wurden. Die Motoren sind weitgehend baugleich.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die TTRE nehmen oder aber die ältere XT. Die 6700km-XT wird preislich noch durchs Dach gehen ...
Maybach
RE: Kaufberatung XT600 3TB
noch ein bissl handeln und schnell kaufen, bevor ich mir es noch überlege.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-305-7273
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-305-7273
RE: Kaufberatung XT600 3TB
Servus Jonny,
dem Rat von Becki kann ich mich nur anschließen. Nur "Konkurrent" bin ich keiner ...
Maybach
dem Rat von Becki kann ich mich nur anschließen. Nur "Konkurrent" bin ich keiner ...
Maybach
RE: Kaufberatung XT600 3TB
...vergiß die tt um 950euro, die is nur was für becki!!!
der schraubt dann eine ganze weile dran rum, du willst ja fahren, nehm ich an..???
für dich ist eine normale xt die bessere wahl, glaub mir! :+
nimm die rote und schau sie dir mit einem kenner mal an!!
scheiß auf den kratzer am handprotektor!
der schraubt dann eine ganze weile dran rum, du willst ja fahren, nehm ich an..???
für dich ist eine normale xt die bessere wahl, glaub mir! :+
nimm die rote und schau sie dir mit einem kenner mal an!!
scheiß auf den kratzer am handprotektor!
- christian78
- Beiträge: 5158
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Kaufberatung XT600 3TB
Die blaue 3tb aus #10 würde mir zusagen.
Der rostige Schutz des Kupplungszuges war wohl 08/15 verchromt, die Schicht platzt mit der zeit ab und es gammelt.
Sehr Schön ist der Auspuffkrümmer, der bei der XT normalerweise immer mindestens Rostgrad 2 ist.
Danke mal, es ist ein ehrliches Mopped.
Probefahrt und auf die XT üblichen verdächtigen achten und dann kann eigentlich nichts schlimmes dran sein.
Das Öl am Ventildeckel kommt wahrscheinlich von den Deckeln der AV´s.
Da ist ein O Ring drum rum. Wahrscheinlich ist beim Ventileeinstellen mal Öl rausgelaufen.
Wenn ne XT kein Öl verliert, ist wahrscheinlich keins mehr drin
LG
Chris
Der rostige Schutz des Kupplungszuges war wohl 08/15 verchromt, die Schicht platzt mit der zeit ab und es gammelt.
Sehr Schön ist der Auspuffkrümmer, der bei der XT normalerweise immer mindestens Rostgrad 2 ist.
Danke mal, es ist ein ehrliches Mopped.
Probefahrt und auf die XT üblichen verdächtigen achten und dann kann eigentlich nichts schlimmes dran sein.
Das Öl am Ventildeckel kommt wahrscheinlich von den Deckeln der AV´s.
Da ist ein O Ring drum rum. Wahrscheinlich ist beim Ventileeinstellen mal Öl rausgelaufen.
Wenn ne XT kein Öl verliert, ist wahrscheinlich keins mehr drin

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Kaufberatung XT600 3TB
...warum nur würd ich die rote nehmen.... ????
:+ :+ :+ :+
-- Anhänge --
Anhang #1 (8684.jpg)
:+ :+ :+ :+
-- Anhänge --
Anhang #1 (8684.jpg)
- christian78
- Beiträge: 5158
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: Kaufberatung XT600 3TB
Ja, jetzt seh ichs auch, die rote ist viel mehr photogen :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: Kaufberatung XT600 3TB
Da musst aber aufpassen, nicht dass die Absätze Kratzer gemacht haben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L