Ein Zentimeter ist nicht schlimm zu ziehen, ein Zentimeter ist schwer zu dossieren. Eildieweil der Zentimeter ist ein Zentimeter zu bewegender unter dem Tank, hinter meinem Bein, mit Handschuhen, bei Kälte hoffentlich mit dicken Handschuhen, im sitzen, mit der Linken (ich bin Rechtshänder) zu betätigender Choke. Wenn du diese Lösung für "leicht erreichbar und gut zu dossieren" hältst, bist du vermutlich der einzige.
Trotz diesem ungeschickt platzierten Knopf kann ich ihn dossieren, will aber gar nicht, weil, bei mir gehts ja mit an/aus. Eigentlich gehts auch ganz ohne Choke mit ein wenig mehr Gas, sodass Choke so wie so nur Komfort ist. Für mich. Probleme haben die anderen damit, wie hier zu lesen ist.
Und wenn du ein zeitgenaues Abstellen des Benzinhahns und ein allmorgentliches Spiritustanken für "einfach" und "zeitsparend" hältst, glaub ich, du hast mittlerweile schon eine bayrische Uhr. Die ticken ja bekanntlicherweise anders.
Ich tanke weder Spiritus, noch hab ich Probs mem Choke und schon gar nicht mit dessen Feindosierung. Ja, ich schiebe den Choke auch wenn sie läuft millimeterweise weiter rein, hab kein Bock, daß sie sonst mit 3000 RPMs brummt im Stand.
Ich weis es aus Erfahrung, daß sie mal mehr mal weniger Choke braucht (abhängig von der Aussentemp).
Und wenn mal das 3mal probiert hat, mit dem Hahn zu, dann weis man, WO man vor dem Haus den Hahn zumachen muss, damit man noch bis in den Hof kommt.
Und dieser eine Griff tut keinem weh. Ist wie beim Auto, reinsetzen anschnallen... das geht irgendwann in Fleisch und Blut über.
jap. jetzt diskutieren wir über Probleme, die wir nicht haben. Also, mach du, wie du willst, ich wie ich will. Und wie die, die Probleme haben, ihre lösen, dürfen sie selbst entscheiden. Solange du oder ich keinen Unfug schreiben im Sinne von "halt mal ein Streichholz in den Tank um zu sehen, wieviel Sprit drinnen ist" sollten wir das einander einfach durchgehen lassen. Ansonsten macht ein Forum wenig Sinn