Frahrergröße

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Tom_s
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Frahrergröße

Beitrag von Tom_s »

Ich sehe es ebenso wie Olli.
Mit 1,72 komm ich bei meinen XT's beidseitig grade mal mit dem Zehen zum Boden (auf der Straße). Wenn ich festen Stand brauche, dann bleibt ein Fuß auf der Raste, dann reicht der Andere, um mit dem ganzen Fuß auf den Boden zu kommen.
Im Gelände bin ich auch oft unterwegsm, und dabei mein ich jetzt nicht nur Feldwege und Schotterpisten.

Wie das für andere aussieht, ist mir dabei so was von egal.

Vor zwei Jahren bin ich das erste Mal die EnduRoMania mitgefahren, mit meiner damals 24 Jahre alten 550er und 160.000km auf der Uhr.
Sonntag nachmittag hab ich mit meinem Mopped die komplette KTM-Fraktion aufgeheitert, am Freitag drauf bei der Siegerehrung hab ich gelacht ;)
Wie heißt es immer ... wer zuletzt lacht ...

In über 30 Jahren und 450.00km Motorradpraxis auf Enduros kann ich nur sagen: Die Körpergröße war für mich noch nei ein Problem, ein Motorrad zu fahren.
Gut, die 950 Adventure wär mir im Gelände wirklich zu hoch, diese Maschinen haben bei der EnduRoMania aber auch generell keine Chance gehabt, egal wie groß der Reiter war.

Willy

RE: Frahrergröße

Beitrag von Willy »

Man kann 1,80 groß sein und trozdem kurze Beine haben.....
Ich hab lange Stelzen und deshalb noch nie Angst vor hohen Maschinen verspürt.
Und die 950 ist einfach genial-hab ich auf meinem Haus-Track probegefahren-da brauchts kein Fuß....

Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Antworten