Schrauberhilfe gesucht

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von guest »

Hallo Red_K,

mir geht's zur Zeit ganz ähnlich wie Dir, allerdings stand meine Maschine knapp 7 Jahr nur mit Plane abgedeckt im Garten.
Da ich selber (leider) auch kein Bastler bin, habe ich die Sache mit dem Vergaser einem Spezialisten überlassen. Den Ausbau habe ich noch mit Hilfe meines lieben Nachbarn hinbekommen (das haben die Ansaugstutzen übrigens ebenfalls nicht überlebt), die "Wiederinstandsetzung" bzw. Reinigung des Vergasers habe ich aber den Spezialisten überlassen (Kabro in Köln Niehl, www.kabro.de).
Nach einer Woche und für knapp 110 Euro habe ich einen optimal eingestellten Vergaser zurückerhalten. Mit neuen Ansaugstutzen hatte ich den Vergaser innerhalb einer Stunde wieder eingebaut. Noch einen Ölwechsel hinterher, neue Zündkerze rein, neuer Luftfilter und mit Hilfe von Starterspray lief der Motor nach 5 x Kicken wieder -- und das nach 7 Jahren Standzeit!!!
Jetzt müssen noch die Bremsen gefixt werden und neue Reifen drauf, dann hat die Straße mich wieder.

Ich drücke Dir für die Vergaserreparatur jedenfalls die Daumen ;-)

Viele Grüße

Nymphralle

Gogo

RE: Schrauberhilfe gesucht

Beitrag von Gogo »

Moin,

mit der Frage nach dem Bezinhahn meinte ich nicht den Startversuch, sondern die 6 Jahre!
Dann wäre nach und nach immer Benzin im Vergaser verdunstet und hätte immer mehr Rückstände im Vergaser hinterlassen!

Für alle Teile ist KEDO eine gute Adresse, auch für Sachen, die nicht im Katalog sind. Einfach mal anrufen.
Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die ein paar Euro mehr beim Preis alle mal wett gemacht haben.

Gruß GOGO

-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V

Antworten