Durchschnittsgeschwindigkeit bei längeren Ausfahrten

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Alexander_NRW
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Durchschnittsgeschwindigkeit bei längeren Ausfahrten

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Sep-2005 UM 21:36 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Frank,

ein XT-Motor kann durchaus 130 Grad Öl-Temperatur erreichen, das ist keine ungewöhnliche Temperatur.
Wenn mehr als 140 Grad gemessen werden sollte man zuerst mal das Thermometer kontrollieren und dann nach den Ursachen für die Anomalie fahnden, "Klassiker" sind eine rutschende Kupplung oder ein zu mageres Benzin-Luftgemisch.

Für die Autobahnfahrt sind aber glaube ich die Kolbengeschwindigkeiten interessanter als die Temperaturen, und da denke ich dass du dem Motor bei 5500 u/min im Dauerbetrieb nichts zufügst.
Eher im Gegenteil, das Getrieberad des fünften Ganges dreht schneller und hält länger :7

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

catslikepeterle

Beitrag von catslikepeterle »

Hi Alexander,

Probleme mit der Temperatur habe ich ja nicht - im Gegenteil. Seit diversen Umbaumaßnahmen, die für die 1VJ unerlässlich sind, ist alles im grünen Bereich.

Da ist die Angabe mit der Drehzahl von 5500 U/Min als Dauerleistung eine interessante Aussage. Mal schauen, welche Geschwindigkeit mein "Schatz" dabei erbringen kann.

Danke
Frank

catslikepeterle

Beitrag von catslikepeterle »

Hallo Alexander,

ich bin jetzt mal mit der "Süßen" 5500 U/Min gefahren und das bedeutete schlappe 145 Km/h. Als Durchschnittsgeschwindigkeit vielleicht doch ein bisschen viel - oder? Dann hab ich es mit 5000 U/Min probiert und da warns nur noch 120 Km/h. Das dürfte wohl ein guter Schnitt sein mit dem ich bedenkenlos unterweg sein kann, oder?

Grüße
Frank

guest

Beitrag von guest »

rechnerisch sollte sie eher 130km/h bei 5000 laufen (wenn sie 145 bei 5500 macht)
Ich finde mehr als 130 auch zu anstrengend auf dauer.

XT600K, 3TB, `92, 18.800 km

Antworten