Sterben vom 5. Gang Ammenmärchen oder Tatsache
-
- Beiträge: 19
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:15
RE: Sterben vom 5. Gang Ammenmärchen oder Tatsache
Servus,
die Motorradtestfahrer haben den fünften dortmals
nach 18500km getötet.
die Motorradtestfahrer haben den fünften dortmals
nach 18500km getötet.
RE: Sterben vom 5. Gang Ammenmärchen oder Tatsache
Bei DJ02 mit Motornummer VJ01 nach 60.000km leichtes Pitting am 5 Gang. Da eh schon offen war, ausgetauscht. Bei etwas über 100.000km nochmals geöffnet, alles im Grünen Bereich. Nun knapp 125TKM (also 85Tkm mit 2. Gangradpaar) kein Heulen oder so.
Am 3TB-Motor nach 35.000km (Ersatzmotorle) kein Pitting zu sehen.
Untertouriges fahren unter 3000 1/min gibbet bei mir nich.
Am 3TB-Motor nach 35.000km (Ersatzmotorle) kein Pitting zu sehen.
Untertouriges fahren unter 3000 1/min gibbet bei mir nich.
DJ02/99
RE: Sterben vom 5. Gang Ammenmärchen oder Tatsache
Moin,
die 3TB-Getriebe haben doch gerade wegen den Problemen der Vorgängermodelle mit dem 5. Gang-Zahnrad ein geändertes Primär-Übersetzungsverhältnis bekommen: das Getriebe dreht insgesamt schneller als noch bei den 34L, 43F und 2KF-Motoren, so dass jetzt weniger Kraft auf die Zahnräder einwirkt. Dadurch hat sich ja auch die Sekundärübersetzung von 15/39 auf 15/45 Zähne geändert.
Bei einem 3TB-Motor würde ich mir also über den 5. Gang keine großen Sorgen machen.
Gruß vom Bär
die 3TB-Getriebe haben doch gerade wegen den Problemen der Vorgängermodelle mit dem 5. Gang-Zahnrad ein geändertes Primär-Übersetzungsverhältnis bekommen: das Getriebe dreht insgesamt schneller als noch bei den 34L, 43F und 2KF-Motoren, so dass jetzt weniger Kraft auf die Zahnräder einwirkt. Dadurch hat sich ja auch die Sekundärübersetzung von 15/39 auf 15/45 Zähne geändert.
Bei einem 3TB-Motor würde ich mir also über den 5. Gang keine großen Sorgen machen.
Gruß vom Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.
RE: Sterben vom 5. Gang Ammenmärchen oder Tatsache
AB den 3TB-Modellen wurde auch der 5. Gang zusätzlich mit einer Ölleitung versorgt.
Die Probleme gabs wohl vornehmlich bei den älteren Modellen. Wobei ich jetzt nicht ausschließen möchte, dass untertouriges Fahren im 5. nicht doch schadet
Die Probleme gabs wohl vornehmlich bei den älteren Modellen. Wobei ich jetzt nicht ausschließen möchte, dass untertouriges Fahren im 5. nicht doch schadet

-
- Beiträge: 220
- Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:21
RE: Sterben vom 5. Gang Ammenmärchen oder Tatsache
Das ist echt ein geiles Forum ^^
super Feedback
untertouriges fahren hab ich mir auch sofort abgewöhnt
super Feedback
untertouriges fahren hab ich mir auch sofort abgewöhnt