leg doch - wenn du gerade dabei bist - alle Threads zum Thema "Zündkerze" zusammen. Wenn du dann noch alles unwichtige und nicht ernst gemeinte wegstreichst hast du ein... darf ich Wiki sagen?
Vielleicht kommen ja noch Themenbezogene Beträge dazu, dann könnten die Erfahrungen aus diesem und dem/den älteren Thread zusammen als "Essenz" in die FAQ.
Habe zwar noch nicht ganz soviele Kilometer mit E10 absolviert (ca. 10.ooo km), kann aber einige Erfahrungen trotzdem bestätigen.
- Startverhalten nach 2-5 Tagen bei leerem Vergaser...schlecht..dachte erst die Batterie hätte ne Macke. Hab die also frisch geladen und gecheckt, die war aber ok.
-Chokestart....schlechter als vorher..
-subjektiv lauterer Motor...ja!!
-veränderte Motorgräusche...werden aber nächste Woche noch in der Werkstatt gegengecheckt, ob es nicht das Ventilspiel ist.
-Verbrauch minimal höher
-Drehzahl in warmem Zustand, bei gezogener Kupplung gegenüber Supersprit erhöht.
-Ich werde bei nächster Gelegenheit ausprobieren, ob sich das wieder ändert, wenn ich mehrmals in Super investiert habe.
@Mecki: du scheinst aus finanziellen Gründen E10 zu tanken. Bei 10tkm und 3 cent unterschied sind das bei einem Verbrauch von 6 Litern ganze 18 Euro. Also eine Tankfüllung.
Wenn du hingegen nen halben Liter mehr verbrauchst, rentiert sich das schon gar nicht mehr.