Gebrauchtpreise für XT 600er

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
moeppie
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Gebrauchtpreise für XT 600er

Beitrag von moeppie »

Also ich hab meine Anfang der Saison (wohlgemerkt) für 700€ bekommen. Sicher sah sie nicht schön aus. Man sollte auch ein Gefühl dafür entwickeln, ob ein Gebrauchtfahrzeug gepflegt wurde oder nur schön gemacht.
War Henner das nicht grad mit einer wunderschönen XT und Schrottmotor? Will damit nur sagen, ich kaufe lieber billig und mach sie mir schön, bevor ich schön kaufe und sie kaputt ist. Optik versaut nur den Preis. Ich weiß, ich werde nie das rausbekommen, was ich jetzt reinstecke. Ist aber auch egal. Soll ja nicht verkauft werden.
Hier bei uns im Nordosten sind Enduros auch relativ selten. Ich bin schon bis nach Freiburg gefahren. Das war es aber auch wert. Hatte viel Spass mit der TS 250 X.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ne, meine war ihr Geld absolut wert. Eigentlich habe ich si edeutlich unter Wert gekauft. Und ein Motor ist schnell getauscht.
Wenn der Rest iO ist, dann lohnt sich das teilweise mehr, eine defekte aber gut gepflegte zu kaufen, als eine fahrende Ratte.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mottek

Beitrag von mottek »

>Kommt eben drauf an wie weit du bereit bist zu fahren. Es
>gibt doch nicht nur in Frankfurt Xt s...

Ja das ist richtig. Aber wenn ich 500km hin und 500km zurück fahren muss dann relativiert sich ein günstiger Preis ganz schnell wieder.
Und vorallem dann wenn ich so weit gefahren bin und sehe das sie doch nicht so toll ist wie in der Beschreibung stand.

Und dann kauft man sie evtl. doch obwohl man nicht überzeugt ist. Nur weil man soweit gefahren ist. ;-)

Wobei ich aber sowieso kein "Schnäppchejäger" bin.

MoeDaMaster

Beitrag von MoeDaMaster »

Eine Top gepflegte DJ02 mit 12000 km von 2001 kostete mich vor 2 Jahren 1800 Euro. Super Angebot, find ich.

Kann deshalb nicht nachvollziehen, wie man mehr als 2000 euro für eine 2KF mit 40000km+ ausgeben kann...
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

moeppie

Beitrag von moeppie »

Wie ich oben schon sagte: Optik versaut die Preise.
Und wer eine haben will, der gibt das Geld auch aus.

Antworten