>Oder dieses Aufrauhfilz was
>Heizungsbauer benutzen wenn sie Kupfer Rohre zusammen Löten
Benutze ich um die Patina an Bronzeplastiken aufzuhellen oder um an der TDM die Krümmer glänzen zu lassen.
Hätte ich noch in meinem Fundus wenn Bedarf besteht.
>@SWP 2000
>>Du meinst Stahlwolle!
>
>Hätte ich stahlwolle gemeint hätte ich es geschrieben, das ist
>keine stahlwolle, unter stahlwolle verstehe ich etwas groberes
>als das...
>
Stahlwolle ist nicht grob, jedenfalls die die ich kenne nicht, da kannst du sogar die Stahlfelgen polieren damit!
es kommt natürlich darauf an, wie sehr die Speichen schon angegriffen sind. Ist unter dem Gammel noch irgend etwas anderes als Rost? Dann besorg Dir Luster Laces, gibt es bei den üblichen Verdächtigen, allerdings nur für harte Dollars. Im Prinzip sind das breite Schnürsenkel, die mit einer Polierflüssigkeit getränkt sind. Geht aber auch mit Stoffstreifen und grobem Lackreiniger. Einmal um die Speiche wickeln und immer wechselseitig ziehen. Dann kommt das zum Vorschein, was vom Chrom noch da ist.
Da wird an den meisten Speichen nicht mehr viel drunter sein. Ich glaube ich werde die Teile mit Akkopads, Stahlwolle und Neverdull so gut wie möglich "polieren" und dann mit Wachsspray "versiegeln".
Gruß
Der sich wieder eingefangen hat und mit schmutzigen/rostigen Speichen leben kann und sich auf die morgige Tour freut!!!:7 :7 :7