Xt 600 Kickstarten Problem

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Henner »

Du brauchst nur noch das richite Gefui für dein Mopped. Da hilft nur übe, übe un nochemoal übe ! :D

Sehen uns Ende Juni auf dem Forumstreffen !

Wegen der fehlenden Anleitungen, schau mal in die FAQ-Vorbereitung.

Pfürti !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Freddy600
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jan 2010, 23:19

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Freddy600 »

Jo, ich habs nochmal nachgemessen und ich komme auf 1,5 mm. "Spiel" ist in der Grafik falsch beschrieben.

>Du brauchst nur noch das richite Gefui für dein Mopped. Da hilft nur übe, übe un nochemoal übe !

Naja ich weiß halt nur von den Baumaschinen bzw. der Motorsäge: Choke ganz raus, mit Schmackes ziehen => zack, fertig, läuft.
Dass die (meine) XT da so zart besaitet ist, hätte ich nicht gedacht.
Aber egal, jetzt rennt sie (1xkicken) :-)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Henner »

Der Choke ist nicht digital, der arbeitet analog.
Also je kälter, desto mehr rausziehen. Ist bei (fast) jeder Maschine ein bißchen anders. Der eine muss voll ziehen, der andere nicht.
So um die Null Grad darf ich max 2/3 ziehen, sonst geht sie nicht an.
Wobei, ich mach meine ja mem Daumen an :D

Wie gesagt, Üben ....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Swp2000 »

>Der Choke ist nicht digital, der arbeitet analog.
>Also je kälter, desto mehr rausziehen. Ist bei (fast) jeder
>Maschine ein bißchen anders. Der eine muss voll ziehen, der
>andere nicht.
>So um die Null Grad darf ich max 2/3 ziehen, sonst geht sie
>nicht an.
>Wobei, ich mach meine ja mem Daumen an :D
>
>Wie gesagt, Üben ....
Ahja....das ist mir neu.... Ich hab den entweder immer ganz drinnen gehabt, oder ganz draussen. Wusste nicht das es auch ne viertel oder dreiviertel Stellung gibt!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Henner »

>Ahja....das ist mir neu.... Ich hab den entweder immer ganz
>drinnen gehabt, oder ganz draussen. Wusste nicht das es auch
>ne viertel oder dreiviertel Stellung gibt!

Es gibt so ziemlich alles zwischen 0 (kein Choke) und 1 voller (Choke)... also auch 0,223 und 0,732465 sowie 0,1 .... usw..
Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung !

Du wirst mit zunehmendem Alter noch viel viel mehr Stellungen kennenlernen... Aber wenn Du dich dabei dann auch so anstellst :D
SCNR

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Swp2000 »

>>Ahja....das ist mir neu.... Ich hab den entweder immer
>ganz
>>drinnen gehabt, oder ganz draussen. Wusste nicht das es
>auch
>>ne viertel oder dreiviertel Stellung gibt!
>
>Es gibt so ziemlich alles zwischen 0 (kein Choke) und 1 voller
>(Choke)... also auch 0,223 und 0,732465 sowie 0,1 .... usw..
>Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung !
>
>Du wirst mit zunehmendem Alter noch viel viel mehr Stellungen
>kennenlernen... Aber wenn Du dich dabei dann auch so anstellst
>:D
>SCNR
>
>
:P schon klar...

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von TenereRonin »

0 und 1 das nennt sich binär, ich kenne ne Menge Leute die fahren so Auto und Mopped :7

@Henner Das mit zunehmenden Alter und diversen Stellungen finden, find ich spitze. Gibts da ne Obergrenze? }(

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Henner »

>0 und 1 das nennt sich binär, ich kenne ne Menge Leute die
>fahren so Auto und Mopped :7

Gibts denn noch ne andere Möglichkeit ? Ich hab mich ja schon immer gefragt, warum ich den Gashahn nur 4mm ziehen kann :D

>@Henner Das mit zunehmenden Alter und diversen Stellungen
>finden, find ich spitze. Gibts da ne Obergrenze? }(

Bei 69 ist irgendwann Schluß .... Muhahhahhaha
Zu letzt kommt dann die Alt-Herren-Nummer...
Sie macht nen Kopfstand, er läßt ihn reinhängen :D :D :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von TenereRonin »

>>0 und 1 das nennt sich binär, ich kenne ne Menge Leute
>die
>>fahren so Auto und Mopped :7
>
>Gibts denn noch ne andere Möglichkeit ? Ich hab mich ja schon
>immer gefragt, warum ich den Gashahn nur 4mm ziehen kann :D
>
>>@Henner Das mit zunehmenden Alter und diversen Stellungen
>>finden, find ich spitze. Gibts da ne Obergrenze? }(
>
>Bei 69 ist irgendwann Schluß .... Muhahhahhaha
>Zu letzt kommt dann die Alt-Herren-Nummer...
>Sie macht nen Kopfstand, er läßt ihn reinhängen :D :D :D

yeah, hihi

das hört sich ja bequem an. ;-) :+

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4719
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Xt 600 Kickstarten Problem

Beitrag von Steffen »

Bei dem kurzen und fummeligen Choke der XT-Vergaser gibt es wirklich nur an/aus, alles andere bleibt Spekulation und Gefummel ;-)

Eigentlich sollte der Choke so funktionieren, dass du mit (100%) Choke startest und dann nach ein paar Minuten den Choke auf 0 stellst. "Spielen" mit Stellungen zwischen ganz raus und ganz rein macht bei dem kurzen Choke der XT kaum Sinn, derweil die XT so wie so nicht lange braucht, bis du den Choke zurücknehmen kannst.

Aber wenn die mit halbem Choke angeht, dann benutze das erst mal so, bis du Zeit und Muse und Wetter hast, den Vergaser genauer unter die Lupe zu nehmen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten