XT vom Händler

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Lemmy
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT vom Händler

Beitrag von Lemmy »

Sieht wirklich gut aus - Farbe ist Geschmackssache.
Der Preis mE. etwas zu hoch.
Wenn du sie lange halten willst, dann denke ich, wäre 2.250,00 ein guter Preis (du hast ja da ein wenig "Garantie" drin) - bei dem Angebot aber sicherlich sehr schwer zu erhandeln. Aber für das Geld bekommst du sie mit den Km´s mit noch etwas Geduld wo anders auch.Bei Kauf und Vergleich des Kaufes bei Privatanbietern nimm dir jemanden mit, der was von der XT versteht. Ich denke, dass du dann auch was wirklich Gutes, denn das möchtest du wohl haben, auch für glatte 2 bekommst - allerdings ohne Garantie. Good Luck.
Edit: Ach so, bei der XT vom freien Markt ohne Garantie mit bis zu 20.000 km´s darfst du ruhig eine komplette Edelstahl-Auspuffanlage erwarten - die hat die XT vom Händler sicherlich nicht. Kann man zwar nicht sehen, aber wird original sein, wie der Rest. Wie die Vorredner schon sagten - handeln, Geduld, Telefonnummer hinterlassen usw - am Ball bleiben. Wer lange sucht ...

Gogo

Beitrag von Gogo »

VIEEEEEEL zu teuer!

Schau doch mal nach, was die neu gekostet hat...

Gruß GOGO

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>VIEEEEEEL zu teuer!
>
>Schau doch mal nach, was die neu gekostet hat...
>
>Gruß GOGO

EZ 98 hat damals ~8000DM gekostet. Neu.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Perwin

Beitrag von Perwin »

Hallo zusammen
Hab ich im Grunde auch bezahlt. Nur nach und nach. Wenn alles schön und sicher sein soll steckt man immer viel Geld rein,egal welches Motorrad. Schöne Motorräder sind nicht billig. Wenn sie billig sind ,sid sie nicht mehr so schön. Es grüßt Peter aus Düsseldorf

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>Hallo zusammen
>Hab ich im Grunde auch bezahlt. Nur nach und nach. Wenn alles
>schön und sicher sein soll steckt man immer viel Geld
>rein,egal welches Motorrad. Schöne Motorräder sind nicht
>billig. Wenn sie billig sind ,sid sie nicht mehr so schön. Es
>grüßt Peter aus Düsseldorf

Oha, sag das mal der Rat-Bike-Fraktion :D

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

>
>Wenn alles
>schön und sicher sein soll steckt man immer viel Geld
>rein

Das kann man so nich sagen zumindest nicht beim Punkt sicherheit, da ich das jetzt auch schon oft im bekanntenkreis gehört habe.
Das heißt jetzt nicht das ich schlecht gewartete Motorräder bevorzuge ganz im gegenteil, jedoch hat der zustand der Sicherheits Relevanten sachen eigentlich keinen großen einfluss auf den Kaufpreis, aber so oft wie man davon hört scheint es ja Mode zu sein das die Händler den Kunden so versuchen etwas Angst zu machen und zu einer Teuren Maschine zu greifen Raten so nach dem Motto sicher ist Sicher geb lieber 2000 mehr aus^^

Richtig betrachtet kann aber auch genau das Gegenteil der Fall sein, eine Maschine die 1 Jahr alt ist kann vom Besitzer genauso "Verpfuscht" sein wie eine 20 Jahre alte das ist mal Fakt, anschauen mit Kundigem Auge ist sowieso Pflicht, kann ich einfach nicht Hören das man die Sicherheit Vorschiebt für einen Hohen Kaufpreis ist einfach Falsch.

Wer den Faktor Ausschließen will das etwas mit der Maschine nicht stimmt und 100% Sicherheit will sollte eine Neue Kaufen für den ist Gebrauchtkauf immer Falsch ob Händler oder Privat ist da mal Völlig egal(Glaubt ihr echt die Händler wissen über Gebrauchte Maschinen so gut bescheid wie sie euch einreden wollen der alte Besitzer wird um einen hohen Preis auch alles Schön Reden^, mal drüber nachdenken ist nur so nen Anstoß).

in dem Sinne mfg Rechtschreibfehler sind absicht wer einen Findet darf ihn behalten

Perwin

Beitrag von Perwin »

Hallo nochmal
Als langsam alt werdender Sack wusste ich nicht was" Rat-Bike" bedeutet. Da hab ich im Web nachgeschaut. Naja ist schon merkwürdig solch ein Moped. Bei uns im Rheinland sagt man: " Jeder Jeck ist anders":+ Aber bei dem Preis auf alle Fälle ein Jahr Gewährleistung, Tüv neu,Bremsen neu,Reifen neu, Kette neu und bei Bar- Geschäft runterhandeln bis zur Schmerzgrenze. Liebe Grüße

Wildnistour

Beitrag von Wildnistour »

Hallo,

beim Öffnen des Link hatte ich ein Schnäpchenangebot erwartet, trifft jedoch meiner Meinung nach nicht zu. Für den Preis bekommst du auch ein moderneres XT Modell mit vieleicht 20Tkm aber das Geld für die 96ziger würd ich nicht ausgeben. Die Farbe ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, lässt sich später evtl. dadurch schlechter vekaufen. Meine Meinung!

Nimm den Roller im Hintergrund- ok war nur Spaß!

MfG Jens

Antworten