Gebrochener Fuss
- motorang
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- Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13
RE: Gebrochener Fuss
Mich hat schon jedes Mopped getreten außer meine Tenere ... ich sag mal wenn da alles in Ordnung ist zündungsmäßig dann schlägt da nix zurück.
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Gebrochener Fuss
>auch wieder mit Hausschuhen anzutreten.
>
>Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
>Chris
Nein,niemals !!!
Keine Hausschuhe,Badelatschen,FlipFlops oder gar Barfuss.Antreten
nur mit festem Schuhwerk.Erst recht wenn man schon mal das Fussgelenk gebrochen hatte.
So ein Fussgelenk bricht schneller als man denkt,Bänderrisse sind
auch nicht zu verachten.Da kann man schon mal Wochen/oder Monatelang
krank feiern.
Gruss
Ludger
RE: Gebrochener Fuss
>Dies hatte sich wohl ungünstig auf die Steuerzeiten
>ausgewirkt
moinsen
auf die steuerzeiten hat das keinen einfluss
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
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RE: Gebrochener Fuss
>
>>Dies hatte sich wohl ungünstig auf die Steuerzeiten
>>ausgewirkt
>
>moinsen
>
>auf die steuerzeiten hat das keinen einfluss
Schau mal hier,bei dem Alu-Zylinderfußadapter.
http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]/com/ssl/php/function/ShowPDF.php?f_file=%2Fhomepages%2F9%2Fd137491271%2Fhtdocs%2Fcom%2Fssl%2Fgrafic%2Fpdf%2FKatalog%2FSeite%2F036.pdf
Dort steht:Die Korrektur der Steuerzeiten ist unbedingr erforderlich.
Da ich mehrere Fussdichtungen übereinander verbaut hatte,kommt dies so einen Adapter doch ziehmlich gleich.Etwa 1mm an Höhe hatte ich da rausgeholt.
Als ich den Adapter im Katalg entdeckt hatte kam mir die Idee mit den Fussdichtungen um den versauten Zylinder auszugleichen.
Jedenfalls brachte dies irgendwie die Steuerzeiten/Zündung durcheinader.
An der Lima hat es jedenfalls nicht gelegen.Die habe ich in den 3TB-Tauschmotor rübergesetzt und die funktioniert da einwandfrei.Ebenso die CDI,egal ob Orginal oder die von transmic.
Gruss
Ludger
>>Dies hatte sich wohl ungünstig auf die Steuerzeiten
>>ausgewirkt
>
>moinsen
>
>auf die steuerzeiten hat das keinen einfluss
Schau mal hier,bei dem Alu-Zylinderfußadapter.
http://[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]/com/ssl/php/function/ShowPDF.php?f_file=%2Fhomepages%2F9%2Fd137491271%2Fhtdocs%2Fcom%2Fssl%2Fgrafic%2Fpdf%2FKatalog%2FSeite%2F036.pdf
Dort steht:Die Korrektur der Steuerzeiten ist unbedingr erforderlich.
Da ich mehrere Fussdichtungen übereinander verbaut hatte,kommt dies so einen Adapter doch ziehmlich gleich.Etwa 1mm an Höhe hatte ich da rausgeholt.
Als ich den Adapter im Katalg entdeckt hatte kam mir die Idee mit den Fussdichtungen um den versauten Zylinder auszugleichen.
Jedenfalls brachte dies irgendwie die Steuerzeiten/Zündung durcheinader.
An der Lima hat es jedenfalls nicht gelegen.Die habe ich in den 3TB-Tauschmotor rübergesetzt und die funktioniert da einwandfrei.Ebenso die CDI,egal ob Orginal oder die von transmic.
Gruss
Ludger
RE: Gebrochener Fuss
Also ich war heut ne xt besichtigen (die ich warscheinlich auch nehm), und die ließ sich butterweich antreten, da hat nix zurückgeschlagen...

RE: Gebrochener Fuss
moinsen
ok das mit der zweiten dichtung habe ich überlesen.
das hat in der tat einen geringen einfluss auf die steuerzeiten
aber die dteuerzeiten haben keinen einfluss auf das zurückschlagen eines kickers, das klingt für mich unlogisch
die kiste zündet bekanntlich bei jeder umdrehunng, einmal zündet sie im arbeitstakt bei geschlossenem ventil.
ein weiteres mal zundet sie beim ausstoßen der abgase, also bei offenem ventiel.
was jetzt die nocke macht ist für das zurückschlagen egal denn wenn es zur zündung kommt sind die ventiele entweder offen oder geschlossen, etwas anderes kann auch bei verstellten stuerzeiten schleißlich nicht zu stande kommen. beides sind zustände die dem normalen betrieb entsprechen.
der kicker kann nur zurück geschlagen werden wenn man in einer falschen kolbenstellung zündet
es kann somit nur am zeitpunkt der zündung liegen, oder halt an etwas dass das gemisch fehl zündet
ok das mit der zweiten dichtung habe ich überlesen.
das hat in der tat einen geringen einfluss auf die steuerzeiten
aber die dteuerzeiten haben keinen einfluss auf das zurückschlagen eines kickers, das klingt für mich unlogisch
die kiste zündet bekanntlich bei jeder umdrehunng, einmal zündet sie im arbeitstakt bei geschlossenem ventil.
ein weiteres mal zundet sie beim ausstoßen der abgase, also bei offenem ventiel.
was jetzt die nocke macht ist für das zurückschlagen egal denn wenn es zur zündung kommt sind die ventiele entweder offen oder geschlossen, etwas anderes kann auch bei verstellten stuerzeiten schleißlich nicht zu stande kommen. beides sind zustände die dem normalen betrieb entsprechen.
der kicker kann nur zurück geschlagen werden wenn man in einer falschen kolbenstellung zündet
es kann somit nur am zeitpunkt der zündung liegen, oder halt an etwas dass das gemisch fehl zündet
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
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RE: Gebrochener Fuss
Frage mich gerade was zurück Schlagen ist, dreht der Motor dann anders herum oder hat einfach der Kicker noch nicht entkoppelt.
Wie es sich anfühlt weiß ich zumindest ;(.
Wie es sich anfühlt weiß ich zumindest ;(.
RE: Gebrochener Fuss
Er zündet zu früh und haut den Kolben in die falsche Richtung zurück.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Gebrochener Fuss
Ist ja kommisch, die Position Zündungzeitpunkt und Kolben verändern sich doch nie.
Das bedeutet ja dann das zündfähiges Gemisch in der Brennkammer sein muss und der Kolben sich extrem langsam Richtung OT bewegt, damit die Richtung von der Zündung wieder umgekehrt werden kann.
Da diese bekantlich vor OT zündet ist das möglich, nur stellt sich dann die Frage was die Werkstattheinis im Ursprungsbeitrag verstellt haben können damit dieses passiert. Wenn der Dekozug nicht arbeitet, kann über die Auslassventile kein Gemisch entweichen. Das ist eine Theoretische möglichkeitund die andere das sich das Polrad verdreht hat.
Also besser nicht langsam den Kicker runter treten :+ .
Das bedeutet ja dann das zündfähiges Gemisch in der Brennkammer sein muss und der Kolben sich extrem langsam Richtung OT bewegt, damit die Richtung von der Zündung wieder umgekehrt werden kann.
Da diese bekantlich vor OT zündet ist das möglich, nur stellt sich dann die Frage was die Werkstattheinis im Ursprungsbeitrag verstellt haben können damit dieses passiert. Wenn der Dekozug nicht arbeitet, kann über die Auslassventile kein Gemisch entweichen. Das ist eine Theoretische möglichkeitund die andere das sich das Polrad verdreht hat.
Also besser nicht langsam den Kicker runter treten :+ .
RE: Gebrochener Fuss
Ja läuft das Ding denn gar nicht, auch wenns jemand anders anmacht?
War ja seitens des Autors nicht viel Info hier, nur dass er jetzt auf Krücken geht.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
War ja seitens des Autors nicht viel Info hier, nur dass er jetzt auf Krücken geht.
Steffen
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