3AJ Besichtigung wer hat Tipps
-
- Beiträge: 127
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 17. Feb 2008, 16:33
RE: 3AJ Besichtigung wer hat Tipps
danke, habe ich eh schon gelesen, im Vergleich zu anderen Moppeds ist das ja eh harmlos...
RE: 3AJ Besichtigung wer hat Tipps
Ich nehme an, daß sich so ein Schaden nicht ankündigt, oder?
Kann man bei der Probefahrt etwas feststellen?
Kann man bei der Probefahrt etwas feststellen?
Lima Regler?
Ist der ein Problem?
Bei der Super Tenere und anderen Yamahas aus der Zeit macht der ja immer wieder Probleme....
Bei der Super Tenere und anderen Yamahas aus der Zeit macht der ja immer wieder Probleme....
RE: 3AJ Besichtigung wer hat Tipps
Nach einlegen des 5.Ganges heults oder so ein Schabgeräusch.
Aber das weiß er bestimmt auch schon.
Ich würd noch die Lima testen....
Willy.Made in Germany
Aber das weiß er bestimmt auch schon.
Ich würd noch die Lima testen....
Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
Habe sie gekauft....
..für 1000 Euro
scheint ein fairer Preis zu sein, denn sie ist wirklich gut in Schuss gehalten und gut lackiert.
Also hört ihr vielleicht noch öfter von mir.
Eine Frage: bei welcher Dicke ist die vordere Bremsscheibe fällig?
die kommt mir schon recht dünn und wellig vor, und die Bremswirkung ist auch recht bescheiden (wobei ich fürchte das ist konstruktionsbedingt so)
scheint ein fairer Preis zu sein, denn sie ist wirklich gut in Schuss gehalten und gut lackiert.
Also hört ihr vielleicht noch öfter von mir.
Eine Frage: bei welcher Dicke ist die vordere Bremsscheibe fällig?
die kommt mir schon recht dünn und wellig vor, und die Bremswirkung ist auch recht bescheiden (wobei ich fürchte das ist konstruktionsbedingt so)
RE: Habe sie gekauft....
>Eine Frage: bei welcher Dicke ist
>die vordere Bremsscheibe fällig?
>die kommt mir schon recht dünn
>und wellig vor, und die
>Bremswirkung ist auch recht bescheiden
>(wobei ich fürchte das ist
>konstruktionsbedingt so)
Hei.
Laut Buch is bei 3.2mm ende.
Und das mit der Bremswirkung haste haarscharf erfaßt.
Im nächten Hafen Wurfanker besorgen

Gruss aus 28º
XT 600, 3 aj
RE: Habe sie gekauft....
Ihr wisst ja nicht was schlechte Bremsen sind. Ich war mit denen meiner 88er 3AJ eigentlich immer ganz zufrieden.
Die 89er 3AJ hat schon alle wichtigen Modifikationen erhalten, auch den grösseren Ölkühler. Der 5. Gang stirbt aber IMHO eh mehr an untertourigem Gefahre. Ob die 89er schon die kürzere Primärübersetzung hat, hab ich allerdings vergessen.
Die Gabelrohre kann man leicht nach unten rausziehen, ist normalerweise gar kein Akt. Faltenbälge gibts auch bei Götz, solang es ihn noch gibt.
Die Schwingenlagerung bzw. die der Umlenkhebel hat eigentich immer Spiel, das ist sogar bei Neuen schon so.
Bei Meiner war beim Kauf die Mutter zur Befestigung des Primärritzels auf der Kurbelwelle locker, was besonders im Leerlauf beim Gasgeben fiese Klunkergeräusche zur Folge hatte. Je früher mans beseitigt, desto kleiner die Gefahr grösserer Schäden.
Gruß
Hans
Die 89er 3AJ hat schon alle wichtigen Modifikationen erhalten, auch den grösseren Ölkühler. Der 5. Gang stirbt aber IMHO eh mehr an untertourigem Gefahre. Ob die 89er schon die kürzere Primärübersetzung hat, hab ich allerdings vergessen.
Die Gabelrohre kann man leicht nach unten rausziehen, ist normalerweise gar kein Akt. Faltenbälge gibts auch bei Götz, solang es ihn noch gibt.
Die Schwingenlagerung bzw. die der Umlenkhebel hat eigentich immer Spiel, das ist sogar bei Neuen schon so.
Bei Meiner war beim Kauf die Mutter zur Befestigung des Primärritzels auf der Kurbelwelle locker, was besonders im Leerlauf beim Gasgeben fiese Klunkergeräusche zur Folge hatte. Je früher mans beseitigt, desto kleiner die Gefahr grösserer Schäden.
Gruß
Hans
RE: Habe sie gekauft....
88er 3AJ ist mit "langsamem" Getriebe
Ab 89 alle mit "schnellem" Getriebe
Gucken: Großes oder kleines Kettenblatt.
Letztlich bin ich davon überzeugt, daß - wie Hiha bereits geschrieben hat - die Art der Behandlung erheblich bedeutsamer als geänderte Primärübersetzungen oder phantasiereiche Ölzuführungen es überhaupt sein können.
Gruß Wolfgang
http://www.xtmania.de
Ab 89 alle mit "schnellem" Getriebe
Gucken: Großes oder kleines Kettenblatt.
Letztlich bin ich davon überzeugt, daß - wie Hiha bereits geschrieben hat - die Art der Behandlung erheblich bedeutsamer als geänderte Primärübersetzungen oder phantasiereiche Ölzuführungen es überhaupt sein können.
Gruß Wolfgang
http://www.xtmania.de
RE: Habe sie gekauft....
>Ihr wisst ja nicht was schlechte
>Bremsen sind. Ich war mit
>denen meiner 88er 3AJ eigentlich
>immer ganz zufrieden.
Es ist halt, wie so vieles im Leben, relativ
Ich bin vorher eine XT 250 gefahren da sind dann die Bremsen der Tenere sensationell
Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
>Bremsen sind. Ich war mit
>denen meiner 88er 3AJ eigentlich
>immer ganz zufrieden.
Es ist halt, wie so vieles im Leben, relativ
Ich bin vorher eine XT 250 gefahren da sind dann die Bremsen der Tenere sensationell

Wolfgang
XT 600 Tenere 3AJ Bj 89
RE: Habe sie gekauft....
Und mir hat die immer gereicht-im Gelände super auf der Straße völlig ausreichend(benutz eh die Motorbremse).
Und es gibt schlechtere Bremsen z.B. Sanglas 500-eine Katastrophe....!
Willy.Made in Germany
Und es gibt schlechtere Bremsen z.B. Sanglas 500-eine Katastrophe....!
Willy.Made in Germany
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.