XT600K geklaut

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Deegressi
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT600K geklaut

Beitrag von Deegressi »

Erstmal mein tiefstes mitgefühl!!!
Schade um die schöne XT!
Ich kenne das gefühl mir wurde auch mal ne FZR geklaut und bis heute nicht mehr gefunden.

Aber was kann ein Schloss egal welcher Art schon helfen gegen gut ausgerüstete 2-3 Mann Bande mit Transporter!
Sie tragen die XT egal mit wieviel Schlösser in den Transporter
und bis du es am nächsten morgen bemerkst sind sie schon über alle Berge (Grenzen).

Hoffe für dich das Sie bald wieder gefunden wird,
und es nur ein "dummer Streich" war.

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Freut mich für Dich, dass sie zumindest wieder gefunden wurde! Jetzt bleibt die Hoffnung dass die Typen sie nicht verheizt haben!
Wenn du es richtig machen willst, dann sollte das Schloß lange genug sein, damit du es um eine Straßenlaterne binden kannst - bei allen anderen Lösungen laden sie einfach das Motorrad auf nen Transporter und beschäftigen sich in aller Ruhe mit dem Schloss. Gegen ne Profiflex in irgendeinem Hinterhof gibt es nichts Sicheres!

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

heinz

Beitrag von heinz »

Hi XT Adler,
erstmal mein Beileid! Hab auch ne rot-weisse XT, Bj. 90 und es würde mir das Herz brechen, wenn irgendwelche Idioten sie im Feld verheizen würden.x(
Aber hattest du nicht dein Lenkschloss drin? Oder haben die das irgendwie "aufgekriegt"? Wenn ich meine ausser Sichtweite abstelle, mache ich immer das Lenkschloss rein. Ist ja schonmal ein kleines Hindernis.
Gruß heinz

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Das Lenkerschloss kannst Du mit einem gezielten Tritt ausser Funktion setzen. Beim Auto reichen da auch 2 Leute...

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Thomy21

Beitrag von Thomy21 »

Hi

Mal kurz ne kleine Zwischenfrage (auch wenns irgendwie blöd klingt), aber was sind denn das für Reifen bzw. das Profil?
Sieht ziemlich gut aus, so als Mischung von Straßen und Crossreifen.

Gruß Thomy

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

Metzler Enduro 3

So long , Pit

XTAdler

Beitrag von XTAdler »

Richtig erkannt Pit. :-)

Am Donnerstag habe ich meine XT bei der Polizei abholen können. Den Umständen entsprechend sieht sie relativ gut aus. Mein Glück war wahrscheinlich, dass die Diebe sie weiterfahren wollten. Sie hatten ironischerweise die XT gegen Diebstahl mit einem Vorhängeschloss in der Kette gesichert. Vom Tankdeckel sind alle Kronenzacken abgebrochen. Vermutlich wollten sie die XT betanken. Kurzgeschlossen wurde sie auch recht sauber, sodass es mit ein paar Quetschverbindern und Schrumpfschläuchen getan sein sollte. Der Hinterreifen ist recht stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Vermutlich wurden ein paar Kreise auf die Straße gebrannt. Der Kettendurchhang ist auch recht groß. Wahrscheinlich hängt das mit der unsanften Fahrweise zusammen. Innerhalb einer Tankfüllung muss ich die Kette normalerweise nicht nachspannen. Alles in allem fuhr sie sich auch recht normal. Ich hoffe mal, dass keine weiteren Schäden auftauchen. Die Robustheit der XT ist einfach super.

wildcat32

Beitrag von wildcat32 »

Na dann mal Glückwunsch!;-)
Hast ja echt noch mal Glück gehabt. Und Du hast Recht, die gute, alte XT ist fast unverwüstlich!:D

vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr... bin wohl wieder zum Pfingstcross in Beuern.

so long..., sprach der alte Kater

denn nur eine dreckige XT ist eine echte XT!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie "wieder" ?
2007 warst net da !!!

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner] - Mitglied der "ichhassedenneuenchatgruppe"
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

wildcat32

Beitrag von wildcat32 »

@Henner: und ob wir da waren!! ;-)

Wir waren ja fast die einzigen, die das Gewitter am Sonntagmittag unberührt gelassen hat und die bis zum Ende ausgehalten haben.
Es war trotz Regenschauer und jede Menge Dreck ne Aktion, die wir auf alle Fälle 2008 wiederholen wollen.:-)

see you..., sprach der alte Kater

denn nur eine dreckige XT ist eine echte XT

Antworten