Die neueTénéré ist offiziell da

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Wueterich
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Die neueT�n�r� ist offiziell da

Beitrag von Wueterich »

Mich hauts vor Begeisterung nicht grad aus den Socken. Ne menge Plastik und ein bischen viel Speck auf den Hüften.
Da gefällt mir schon eher was man aus der aktuellen XT machen kann.
26 Liter-Tank
160 Kg Trocken

wers genauer sehen will http://www.off-the-road.de/xt-660rallyraid.html

stmario

Beitrag von stmario »

Na klar mit den alten musste man ja auch nicht euro 03 schaffen.
Heute sieht es doch wenig anders aus und geh mal zu Tüv die lassen dich spüren das du ein altes Mopped hast. Solche Teile sollten langsam verschwinden von der Strasse deren Meinung, nicht meine.
Dazu kommt noch das es den Jungen gefällt muss wens denen nicht gefällt wird sie flopen und da kannst du nicht mit einem alten Kleid kommen. Die Lampenmaske lässt sich sicher ändern.
Man bin schon bisschen neidisch auf die Jungen was die neuen 660 er an Bums haben macht irren Spass da können stunden lang Serpetinen kommen.
Man freut euch das es endlich eine neue Ténéré gibt.

Hand aufs Herz die alten XT und Ténéré hat euch auch nicht jedes Deteil gefallen darum wurde auch so viel geändert.
Denen die das ganze Mopped nicht gefiel kauften sie auch nicht.

Also ich freue mich tierisch.

Die Ténéré lebt.

Gruss Mario

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

Moin Moin,vieleicht hab ich was an der Mütze aber wenn ich die Lampenplastikwahnsinnsverkleidung wegdenke ist da auch etwas von meiner Minikuh GS Dakar anno 2000 dabei.Aber könnte mir schon gefallen mit ner Tröte aus dem Hause Akrodingens.Mal sehen wie den der Wechselkurs ausfällt,den ich denk mal unsere Japanischen Freunde lassen sich das Teil gut bezahlen(Zubehör ick hör dir trapsen )
Michael
3 UW Bj 94 65000km
ist Sie zu laut bist du zu alt}>

kawapit_8

Beitrag von kawapit_8 »

So , nun habe ich die Fotos sacken lassen , ich denke nun kann ich meine Meinung kund tun ;-)
Mein erster Eindruck war genau wie bei Dir Friedel , ich dachte : hässlich das Teil .
Nun habe ich sie mir mal in Ruhe in allen Farben und von allen Seiten angesehen. Ich denke , so würde eine "Rally Enduro" wohl heute aussehen , wenn Yamaha noch damit an Wettbewerben teilnehmen würde. Klar , sie wäre sicher wesentlich leistungstärker und leichter, aber wir reden hier ja von einem Serienmotorrad.

Zuviel Plastik ? Na dann schraub mal bei ner 3AJ alles ab was Plastik ist ;-)

Upside Down Gabel ? Brauch ich nicht , wenn die normale nur nicht zu weich abgestimmt ist. Dann läuft Dir das Gabelöl auch nicht gleich auf die Bremsscheibe wenn der Simmerring sich mal verabschiedet ( passiert mir bei der TT ständig).
Hey , aber das sie zwei Bremsscheiben spendiert bekommen hat erwähnt hier keiner ...

Mein Fazit : Ich werde sie erst einmal FAHREN , dann sehen wir weiter !

Mir gefällt sie übrigens so am besten :

So long , Pit

Pastrana

RE: Die neue Tenere ist offiziell da

Beitrag von Pastrana »

Und ne XT mit Tankanzeige ist doch auch ein echtes Novum, oder.

Tom77

RE: Die neue Ténéré ist offiziell da

Beitrag von Tom77 »

Mir gefällt sie!

Jahrelang wurde hier jetzt schon geheult, dass Yamaha BMW und KTM den Enduro-Markt überlässt und nicht wieder an den alten ruhmreichen Jahren anknüpft. Bei der Dakar mitfährt und uns zeitgemässe Motorrader hinstellt.
Jetzt hat Yamaha reagiert: Nach der neuen XT kommt jetzt endlich auch die Ténéré - ich denke auf die TT müssen wir auch nicht mehr lange warten.
Freut euch doch! Und was das Desing angeht, denkt ihr die XT500 Fahrer fanden den Plastikbomber XT600 auf Anhieb schön?
Man kann es eh nicht allen Recht machen und außerdem gibt es da ja auch noch den Zubehörmarkt ;-)

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="2"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XTZ660 Ténéré 4MD Bj.97 35TKm]
[/font]

Biff

RE: Die neueTénéré ist offiziell da

Beitrag von Biff »

Hallo Leute!
Also mir gefällt sie auch sehr gut! Wenigstens liegen die Krümmer etwas anders als bei der ersten Zeichnung! Warum spart Yamaha wieder bei den Handprotektoren? x( Ich finde, die gehören dazu! Mir gefällt weiß und schwarz besonders gut!

@Pit
Das Saharabeige sieht aus wie, na ja, über Geschmack läßt nicht streiten! ;-)

Blau/Gelb wäre auch was Feines!
Ich werde sie wohl auch erstmal fahren und warten, bis die Kinderkrankheiten weg sind! Ansonsten: Geil!
Hoffentlich ist die Zuladung besser und etwas mehr Federweg und Sitzhöhe könnte auch nicht schaden! :P

Aber meine "alte" XT bleibt bei mir, soviel steht fest!

Viele Grüße an Alle!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 BJ. 03

3tb

RE: Die neueTénéré ist offiziell da

Beitrag von 3tb »

Hallo,

mein erster Gedanke war auch "schrecklich".
Aber auf den fünften Blick gefällt sie mir (bis auf die Lampenmaske) recht gut.

Wie schon geschrieben: der Designsprung von der XT 500 zur XT 600 war ähnlich groß, man muß das erstmal verdauen.

Und im Vergleich mit anderen Herstellern kommt das Teil doch nochrecht dezent rüber. Eben Yamaha.

Was soll das Gerät kosten?

greetz 3tb

robberer

RE:

Beitrag von robberer »

Also ich find' sie geil. Vom Aussehen zumindest. Für's Gelände wär sie mir aber auch zu schwer.

[pre]
MfG - Robert
--
XT600 2kf EZ: 03/1990
[/pre]

Ride

RE:

Beitrag von Ride »

Mir gefällt sie SEHR gut.
Auch das Gepäcksystem!

Freundliche Grüße von Michael.

Antworten