moin leute,
ich bin auf der suche nach nem neuen moppet!
da ist mir irgendwann xt 660 Supermot aufgefallen -schickes ding!!!
erstmal was ganz eifaches:
wo ist der unterschied der "660 R" und der "660 X" ?
auf fotos war nicht allzuviel zu erkennen!
dann gibs das ding neu aus ´04 für 4800? und gebraucht für 4400? mit 12000km gelaufen. was darf man denn da glauben?
auch wenn´s eigendlich quatsch ist ausgerechnet hier zu fragen was besser ist, mach ich´s trotzdem mal: (nicht hauen)
wie sieht das denn mit KTM, Aprillia Pegaso oder MZ Baghiera aus ? welche NACHTEILE haben die (geschickt rausgeredet, oder?)
danke schon mal
andreas
allgemeine fragen ..... vorsicht noob ;-)
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RE: allgemeine fragen ..... vorsicht noob ;-)
Hallo Andreas!
Stimmt! Geschickt rausgeredet!
Also: 660 R ist die Enduro, "lange" Federwege, 21 Zoll Vorderrad, andere Reifen. 660 X ist die "Werks- Supermoto", gekappte Federwege, Strassenreifen, vorne und hinten 17 Zoll- Räder.
Glaubt man den Testberichten, so ist die 660 X ein Freund für alle Fälle, nur nicht für die Kartbahn. Die 660 R soll ein Allround- Reisemotorrad sein, eben wie die "alte" XT, nur etwas moderner (Einspritzung, U- KAT usw.).
Ja, stimmt! Die 04 er (erste Serie) ist jetzt preiswert zu haben, weil Yamaha natürlich die alten Baujahre weg haben möchte. Viele Händler haben auch Maschinen geordert, wegen dem Einkaufsvorteil, sind diese aber nicht losgeworden! Aber Vorsicht! Viele Besitzer klagen über Konstantfahrruckeln, Schieberuckeln, Lenkerflattern und vieles mehr, gerade in der ersten Serie! Da hat es viele Updates und Nachbesserungen von Yamaha gegeben! Eine Gebrauchte zu kaufen hat also Vor- und Nachteile, wie immer!
Nun wegen den anderen Mitbewerbern, da kann man nicht viel sagen, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und im Falle der KTM, des Geldbeutels und der Leidensfähigkeit des Besitzers.
Im Einzelnen: KTM- Ready to Race! Brutal, schüttelt, harte Sitzbank, sauschnell, saustark, kostenintensive Wartung. Nichts für längere Strecken und Reisen.
Aprillia Pegaso- ausgesprochenes Reisemotorrad. Im Gelände völlig fehl am Platz, teuer, übrigens ist der Yamaha- Motor aus der XT 660 R/X eingebaut, auf der Straße gut, komfortabel. MZ- Nun ja. Alles etwas eingestaubt, Cockpit gewöhnungsbedürftig, Lampenbügel auch Kuhfänger genannt, übrigens wurde der Motor der alten XTZ 660 in den MZ- Rahmen implantiert. Durstig, lahm, schwer, aber bequem und Zuverlässig! Auch für lange Strecken und für leichtes Gelände! Als Supermoto (z. B. Black Panther) wohl auch nicht schlecht außerhalb der Kartbahn.
So das ist erstmal das, was ich so weiß. Die Informationen habe ich überwiegend aus Zeitschriften (Enduro, Drift usw.), außer von KTM, da habe ich mal ein Wochenendabenteuer gebucht. Mit einer LC4 als Enduro und Supermoto, incl. Kartbahn, also bitte nicht an die Wand nageln!
Ansonsten bleibt es wie beim Kauf eines Autos. Stell Dir vielleicht mal folgende Fragen: Was mach ich damit, wo fahre ich überwiegend, wieviel fahre ich, was will ich ausgeben und was darf mein Mopped im Jahr kosten?
Und der Geschmack ist nun mal subjektiv und darüber kann man nicht streiten!
In diesem Sinne!
Viele Grüße an alle!
Biff
Stimmt! Geschickt rausgeredet!
Also: 660 R ist die Enduro, "lange" Federwege, 21 Zoll Vorderrad, andere Reifen. 660 X ist die "Werks- Supermoto", gekappte Federwege, Strassenreifen, vorne und hinten 17 Zoll- Räder.
Glaubt man den Testberichten, so ist die 660 X ein Freund für alle Fälle, nur nicht für die Kartbahn. Die 660 R soll ein Allround- Reisemotorrad sein, eben wie die "alte" XT, nur etwas moderner (Einspritzung, U- KAT usw.).
Ja, stimmt! Die 04 er (erste Serie) ist jetzt preiswert zu haben, weil Yamaha natürlich die alten Baujahre weg haben möchte. Viele Händler haben auch Maschinen geordert, wegen dem Einkaufsvorteil, sind diese aber nicht losgeworden! Aber Vorsicht! Viele Besitzer klagen über Konstantfahrruckeln, Schieberuckeln, Lenkerflattern und vieles mehr, gerade in der ersten Serie! Da hat es viele Updates und Nachbesserungen von Yamaha gegeben! Eine Gebrauchte zu kaufen hat also Vor- und Nachteile, wie immer!
Nun wegen den anderen Mitbewerbern, da kann man nicht viel sagen, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben und im Falle der KTM, des Geldbeutels und der Leidensfähigkeit des Besitzers.
Im Einzelnen: KTM- Ready to Race! Brutal, schüttelt, harte Sitzbank, sauschnell, saustark, kostenintensive Wartung. Nichts für längere Strecken und Reisen.
Aprillia Pegaso- ausgesprochenes Reisemotorrad. Im Gelände völlig fehl am Platz, teuer, übrigens ist der Yamaha- Motor aus der XT 660 R/X eingebaut, auf der Straße gut, komfortabel. MZ- Nun ja. Alles etwas eingestaubt, Cockpit gewöhnungsbedürftig, Lampenbügel auch Kuhfänger genannt, übrigens wurde der Motor der alten XTZ 660 in den MZ- Rahmen implantiert. Durstig, lahm, schwer, aber bequem und Zuverlässig! Auch für lange Strecken und für leichtes Gelände! Als Supermoto (z. B. Black Panther) wohl auch nicht schlecht außerhalb der Kartbahn.
So das ist erstmal das, was ich so weiß. Die Informationen habe ich überwiegend aus Zeitschriften (Enduro, Drift usw.), außer von KTM, da habe ich mal ein Wochenendabenteuer gebucht. Mit einer LC4 als Enduro und Supermoto, incl. Kartbahn, also bitte nicht an die Wand nageln!

Ansonsten bleibt es wie beim Kauf eines Autos. Stell Dir vielleicht mal folgende Fragen: Was mach ich damit, wo fahre ich überwiegend, wieviel fahre ich, was will ich ausgeben und was darf mein Mopped im Jahr kosten?
Und der Geschmack ist nun mal subjektiv und darüber kann man nicht streiten!
In diesem Sinne!
Viele Grüße an alle!
Biff

RE: allgemeine fragen ..... vorsicht noob ;-)
----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Sieh mal hier nach, da ist alles ausführlichst beschrieben: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_660-R-X.htm
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Sieh mal hier nach, da ist alles ausführlichst beschrieben: http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_660-R-X.htm
Gruß ingo@xt600.de
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
RE: allgemeine fragen ..... vorsicht noob ;-)
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Mar-2006 UM 13:09 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Mar-2006 UM 13:09 Uhr (GMT)[/font]
hey super biff,
das hat mich schon ein ganzen schritt nach vorne gebracht!!
war ja kurzfristig am überlegen sonen KTM-dingen zu nehmen aber hab auch schon gehört das die gerne 11 l auf hundert säuft, also neeeeee...
tja, auf kinderkrankheiten hab ich gar kein bock!!!...
nen kollege hat mir noch seine BMW 650 GS angeboten, na ja raufsetzen werd ich mich auf jeden fall mal...
mal schauen was noch so kommt, noch liegt ja auch schnee
bb Andreas
hey super biff,
das hat mich schon ein ganzen schritt nach vorne gebracht!!
war ja kurzfristig am überlegen sonen KTM-dingen zu nehmen aber hab auch schon gehört das die gerne 11 l auf hundert säuft, also neeeeee...
tja, auf kinderkrankheiten hab ich gar kein bock!!!...
nen kollege hat mir noch seine BMW 650 GS angeboten, na ja raufsetzen werd ich mich auf jeden fall mal...
mal schauen was noch so kommt, noch liegt ja auch schnee
bb Andreas