Einführen einer deutschen 3TB in die Schweiz

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
madrarua
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Einführen einer deutschen 3TB in die Schweiz

Beitrag von madrarua »

Hallo

Ich möchte gerne eine deutsche 3TB in die Schweiz einführen, mit den Einfuhrformalitäten bin ich vertraut - aber....

... laut Strassenverkehrsamt muss ich nachweisen, dass die Maschine zum Zeitpunkt der ersten Zulassung den CH Lärm- und Abgasbestimmungen entsprochen hat. Da eine Prüfung sehr Kostenaufwändig sei, ist meine Frage, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt hat.

Den Generalimporteur (Hostettler) habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Kann der mir diesen Nachweis geben (Schliesslich wird das ja nicht die 1. 3TB sein, die von D nach CH eingeführt wird...)? Wieviel würde das wohl kosten?

Ich hoffe der Eine oder Andere von Euch hat da bereits Erfahrungen gesammelt ( hoffentlich Gute :-)

Gruss

Michi

www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

cruiserxt

RE: Einführen einer deutschen 3TB in die Schweiz

Beitrag von cruiserxt »

Salü

Ich glaube nicht, dass das so einfach werden wird. Da die in der EU verkauften XTs eine andere Typenkennzeichnung haben.
Wenn du aber einen Rahmen hast der in der Schweiz eingelöst war, kann das ganze schon einfacher werden. Motornummer ist beim Vorführen egal. Hatte das Modell einen Schalter für den Seitenständer, dann MUSS dieser auch da sein.

Also such einen Motor oder was du auch immer brauchst, aber lass es mit dem Einführen.

Gruss Daniel
XT600 2KF (2WJ)
GS650TT39
BMW R26

madrarua

RE: Einführen einer deutschen 3TB in die Schweiz

Beitrag von madrarua »

Danke...

Hab leider nirgends positivere Infos bekommen.... werd mich wohl nach einer Alternative in der CH umschauen.

Gruss

Michi

www.madrarua.ch.vu

madrarua@freesurf.ch

Antworten