Hallo Leute
Habe mich heute mal wieder kurz jenseits der 120km/h bewegt und danach war meine Tachonadel am Zittern so im bereich von vileicht 5-7km/h. hatte dieses problem schon öfters und dachte ich bekomm es von aleine weg aber weder Reinigen und schmieren der welle noch die korrektur des Antriebs-blech am Rad noch drehen der Welle was gebracht haben frage ich jetzt euch ob ihr das problem kennt oder ne lösung habt.
Der Tacho im inneren ist sauber Glocke sowie der Magnet, die Welle ist leichtgängig und geschmiert, Der antrieb ist sauber und geschmiert, das blech greift richtig in die Felge, ich weiß nicht mehr weiter.
MFG
Tacho zittern
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Tacho zittern
Also bei der Schwalbe isses die Tachowelle. Es könnte ja sein, daß die auch an der XT mal nachgibt. Ein Tausch sollte Klarheit bringen.
Sonst isses der Tacho selbst.
Sonst isses der Tacho selbst.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- MoeDaMaster
RE: Tacho zittern
Ich dachte immer, dass die Zeiger irgendwie in Öl gedämpft gelagert sind und das Öl mit den Jahren immer dünnflüssiger wird. Bei meiner XT350 konnte ich den "Schönheitsfehler" auch durch eine neue Welle nicht reparieren. Habe mir dann Armaturen von der DT125 eingebaut, nur beim Tacho könnte es bei der 600er Probleme geben...
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung