[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Feb-2006 UM 08:01 Uhr (GMT)[/font][p]Jetzt habe ich das Problem auch - ich habe mir die .dll-Bibliothek mal angesehen und mit Entsetzen festgestellt, daß es sich um eine Datei für den Internet-Explodierer handelt.
Nach langer Suche habe ich in den Untiefen meiner Festplatte dieses grauslige und gruslige Programm ausgegraben - siehe da; genau die selbe Skriptfehlermeldung kommt auch, sobald ich versuche, die Druckansicht zu Papier zu bringen.
Für das Problem gibts zwei Lösungen - die wahrscheinlich cleverste Lösung wäre, dieses Schrottprogramm dahin zu verbannen, wo es hingehört: In den Rechnerorkus!
Ein durchaus empfehlenswertes Programm (und das macht auch keine Mucken beim Ausdrucken) ist der Feuerfuchs; kostenfrei erhältlich unter:
http://www.firefox-browser.de/
Du kannst im Feuerfuchs auch sämtliche Favoriten/Lesezeichen aus dem Explodierer unfallfrei und mit wenigen Mausklicks importieren, so daß Du nichts neu anlegen mußt. Außerdem - ganz nebenbei - wirst Du einen nicht unerheblichen Teil der nervigen Pop-Up-Fenster los. Mit diversen Zusatzprogrammen (z. B. AdBlock - ebenfalls kostenfrei) lässt sich auch das lästige Geblinke und Gejodel abstellen, welches sich unter dem Sammelbegriff "Werbung" (ich würde das eher visuelle Belästigung nennen - ein Mangel im Strafgesetzbuch, daß sowas nicht unter Strafe steht) tummelt.
Solltest Du - aus mir völlig unbegreiflichen Gründen - allerdings auf eine Weiterverwendung des Explodierers beharren, gibt es nur noch Möglichkeit zwei:
Der Hinweis auf die Datei C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll in der Fehlermeldung führt nämlich auf den Holzweg. Zwar ist die Ursache tatsächlich eine beschädigte, inkompatible oder unregistrierte Bibliothek, allerdings nicht die genannte Shdoclc.DLL.
Öffne ein Fenster der Eingabeaufforderung, und gib dort als Administrator das Kommando
regsvr32 iepeers.dll
ein. Dann sollte es funzen - falls nicht, ist die vorhandene Datei iepeers.DLL inkompatibel oder beschädigt und dann wirds etwas schwieriger.
Mein Rat: Umstieg auf den Feuerfuchs!
Sollte es nicht klappen - bescheid sagen.