Ausdrucken von Beiträgen ohne Funktion

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Matze600
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ausdrucken von Beiträgen ohne Funktion

Beitrag von Matze600 »

Moin Moin
Ich habe ein mittelprächtiges PROBLEM :-(
Wenn ich was ausdrucken möchte kommt diese Meldung:
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Zeile 1345
Zeichen 1
Fehler Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Code O
URL:res://C:\WIMDOWS\System32\shdoclc.dll/preview.dlg

Kein blassen schimmer was das ist x(
Hoffe hier weis einer RAT ;-)

Ratlosen Gruß Matze

guest

Dumme Frage...was machst Du?

Beitrag von guest »

Also - ich kann problemlos auf "Drucker-Version dieses Themas" klicken; anschließend erscheint eine Nur-Text-Version des Beitrags. Dann verwende ich den Schalter "Drucken" meines Feuerfuchses (sowas gibts aber auch beim Internetexplodierer); alsbald öffnet sich das Kontextmenue des Druckers - auf den Schalter "OK" klicken und los gehts.

Dein Beitrag liegt mir jetzt schwarz auf weiß auf holzfreiem Papier vor - ich kann also keine Fehlfunktion feststellen.

Der Fehler, den Du beschreibst, würde ich für ein Treiberproblem Deinerseits halten - denn (wie man an der URL erkennen kann) die Störung wird auf Deinem Rechner verursacht (C:\...).

Demnach die Standartfrage(n): Drucker richtig installiert? Druckertreiber aktuell?

Viele Grüße,

Klaus

Matze600

RE: Dumme Frage...was machst Du?

Beitrag von Matze600 »

Hallo Klaus,habe das Problem nur bei Beiträgen auf den XT-Seiten
alles andere wird ausgedruckt.
ImmernochratlosenGruß Matze x(

guest

Aha! :-)

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Feb-2006 UM 08:01 Uhr (GMT)[/font][p]Jetzt habe ich das Problem auch - ich habe mir die .dll-Bibliothek mal angesehen und mit Entsetzen festgestellt, daß es sich um eine Datei für den Internet-Explodierer handelt.

Nach langer Suche habe ich in den Untiefen meiner Festplatte dieses grauslige und gruslige Programm ausgegraben - siehe da; genau die selbe Skriptfehlermeldung kommt auch, sobald ich versuche, die Druckansicht zu Papier zu bringen.

Für das Problem gibts zwei Lösungen - die wahrscheinlich cleverste Lösung wäre, dieses Schrottprogramm dahin zu verbannen, wo es hingehört: In den Rechnerorkus!

Ein durchaus empfehlenswertes Programm (und das macht auch keine Mucken beim Ausdrucken) ist der Feuerfuchs; kostenfrei erhältlich unter: http://www.firefox-browser.de/

Du kannst im Feuerfuchs auch sämtliche Favoriten/Lesezeichen aus dem Explodierer unfallfrei und mit wenigen Mausklicks importieren, so daß Du nichts neu anlegen mußt. Außerdem - ganz nebenbei - wirst Du einen nicht unerheblichen Teil der nervigen Pop-Up-Fenster los. Mit diversen Zusatzprogrammen (z. B. AdBlock - ebenfalls kostenfrei) lässt sich auch das lästige Geblinke und Gejodel abstellen, welches sich unter dem Sammelbegriff "Werbung" (ich würde das eher visuelle Belästigung nennen - ein Mangel im Strafgesetzbuch, daß sowas nicht unter Strafe steht) tummelt.

Solltest Du - aus mir völlig unbegreiflichen Gründen - allerdings auf eine Weiterverwendung des Explodierers beharren, gibt es nur noch Möglichkeit zwei:

Der Hinweis auf die Datei C:\WINDOWS\System32\shdoclc.dll in der Fehlermeldung führt nämlich auf den Holzweg. Zwar ist die Ursache tatsächlich eine beschädigte, inkompatible oder unregistrierte Bibliothek, allerdings nicht die genannte Shdoclc.DLL.
Öffne ein Fenster der Eingabeaufforderung, und gib dort als Administrator das Kommando

regsvr32 iepeers.dll

ein. Dann sollte es funzen - falls nicht, ist die vorhandene Datei iepeers.DLL inkompatibel oder beschädigt und dann wirds etwas schwieriger.

Mein Rat: Umstieg auf den Feuerfuchs!

Sollte es nicht klappen - bescheid sagen.

Matze600

RE: Geschaft,es funzt wieder :-))

Beitrag von Matze600 »

Hallo Klaus
Die Karre läuft wieder (PC):-)
Jetzt muß ich mich nurnoch reinfuchsen :7
Danke ;-)
Gruß Matze

Antworten