----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]
Also ich weiss ja nicht, mit schwer hat das nichts zu tun- nur mit Technik...ich habe sogar 1985 meine Fahrschul Boxer BMW hochbekommen auf dem Übungsplatz.
Meine 34L ist vollgetankt 163 kg schwer, ich schalte in den zweiten, nicke sie kurz einwenig ein, gebe zwei Gasstösse und ziehe am Lenker (ohne Kupplung)- dann steigt sie, je nach Wunsch und Gasdreh.
Dann schalte ich, ganz normal- klar gehe vor dem Schaltvorgang etwas steiler (Meiner Frau wird immer ganz schlecht, wenn sie mit ihrer 3TB neben mir fährt).
Aber die Ur TÉNÉRÉ ist dafür auch echt klasse, ich kann es mit den anderen beiden auch (sogar mit der 3AJ und über 40 Litern im Tank- da muss ich sie aber im ersten Gang hochnehmen und dann schalten)- bis zu 500 m kein Problem mit 3Aj mit der 1VJ ca 800 m
Mein Rekord liegt übrigens bei 3,7 km mit leichten Biegungen auf der 34L- es ginge auch länger, aber im fünften Gang und über 120 km/h wird es doch etwas unangenehm.
Übrigens mit der 3TB geht es natürlich auch, aber sie steigt schwerer, als alle TÉNÉRÉ´s
Aber VORSICHT- auch ich habe mein Lehrgeld damals zahlen müssen, als ich bei knapp 80km/h hinten überfiel- der Gang sprang zurück, da war ich schnell unten.
Die XT sah "super" aus und ich war auch leicht angeschliffen.
Insgesamt bin ich drei mal abgestiegen.
- alles im Jahr 1989.
Also überlegt vorher, was ihr macht, denn wenn ihr stürzt und einer hinter euch fährt, wie soll der sein Leben lang damit klarkommen, einen XT Fahrer getötet zu haben- schuldlos!
Die Schrottung der XT ist dann nur Nebensache
Gruß
ingo@xt600.de
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]