ScrapMaster

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

ScrapMaster

Beitrag von guest »

Hallo Zusammen,
unzaehlige Hinweise und Tricks habe ich schon aus dem XT-Super-Forum herausgelesen und umgesetzt. Ohne die unzaehligen Tipps auf den XT-Seiten wuesste ich wenig ueber mein Moped. Das stand uebrigens 15 Jahre im Keller und wurde letztes Jahr wieder in Betrieb genommen mit all den Vergaser-und Elektrikproblemen, welche nach so einer langen Standzeit halt auftreten. Ja, so hat mich dann das XT-Forum langsam aber sicher zum routinierten Schrauber ausgebildet.

Mein Moped ist eine Tenere 34L, Bj. 1983 und seit 1987 in meinem Besitz. So wie es aussieht, koennte meine Tenere eine der Aeltesten, wenn nicht gar DIE AELTESTE in Deutschland sein. Die Fahrgestellnummer ist 34L001556. Meine Neugierde, ob da vielleicht noch eine aeltere 34L rumfaehrt, ist riesig.
Ich habe letztes Jahr schon mal im Gaestebuch diesbezueglich gepostet, jedoch bis auf Wolfgang mit seiner 34L, hat noch niemand geantwortet. Seine 83'er 34L ist allerdings juenger als meine.
Also Leute mit den Urviechern, werft doch mal bitte einen Blick auf das Typenschild oder den Kfz-Schein und gebt mir einen kurzen Hinweis, wenn Eure XT noch'n bisschen aelter ist.

Vielen Dank fuer die Muehe und Gruesse an Alle

Mike

P.S. Sorry fuer ue,ae und oe. Habe englisches keyboard.

schlury

RE: ScrapMaster

Beitrag von schlury »

Hallo

Meine ist Erstzulassung 27 Mai 83 und hat die Seriennummer 002309.
Dann hab ich noch ne 43F mit 34L Rahmen der hat die Nummer 003140 und ist Erstzulassung 26 Juni 83. Also ist deine wohl älter .

Gruß Schlury

guest

Beitrag von guest »

Hi Schlury,
stimmt! Meine Tenere ist am 3.6 83 zugelassen worden und damit ein paar Tage aelter. Danke fuer Deine Info.
Gruss
Mike

Done

Beitrag von Done »

34L001578 EZ 06.09.1983 läuft noch und das im Ganzjahresbetrieb.
Haupteinsatz Scheißwetter und Winter.
Gruß Done;-)

SpeedyelCruel

Beitrag von SpeedyelCruel »

Ja, dann her mit den Fotos !

3TB, Bj`94, 60tkm

guest

Beitrag von guest »

Hi Done,
da ist ja keine große Lücke zwischen den Nummern. Waren bestimmt auf demselben Schiff aus Japan! Schön, daß noch ein paar 34L rumdüsen. Meine Tenere kannst Du in der Fahrerdatenbank anschauen. Noch alles original. Hast Du auch mal ein Photo? Komme übrigens aus dem Raum Pirmasens in der Pfalz. "Pfalz" Du mal auf viele Kurven aus bist, dann schau doch mal bei mir rein.
Viele Grüße
Mike

Antworten