Neumitglied mit Neuerwerb 43F

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neumitglied mit Neuerwerb 43F

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Okt-2005 UM 22:36 Uhr (GMT)[/font][p]:9 Hey Gemeinde :9
Ich heiße Markus, bin 43Jahre alt, bin im Südbadischen Raum beheimatet und hab zum letzten mal vor ca. 22Jahren ne XT600Tenere gefahren :-)
jetz hab ich "aus Versehen" ne XT60043F "geEbay_t" und die hol ich näxte Woche ab. Habt Ihr mir da nen Tip, auf was ich da achten soll am Motorrad?
Soll Orginalzustand sein mit 25.000km und SebringAuspuff.
Der Henning gab mir den Tip mit www.xt600.de, tolle Sache.
Danke für Eure Hinweise
symBadischer Gruß ;-)
Markus

:'( Edit: Hab gerade in einem anderen Beitrag den dezenten Hinweis auf die schon vorhandene "XT-Werkstatt Gebrauchtkauf" Seite gefunden. Werde mich da mal einlesen :-)

mylow

RE: Neumitglied mit Neuerwerb 43F

Beitrag von mylow »

Hallo,

Willkommen und Glückwunsch zur XT.

Schwer zu sagen auf was man NACH dem Kauf achten soll.

Ich würd mal als erstes das Öl und den Ölfilter wechseln, und den Luftfilter Reinigen bzw Austauschen.

Wünsch dir viel Spass mit deinem Mopped.

Ach ja, wieso "aus versehen" ersteigert ?

Gruß
Peter

Beny

Beitrag von Beny »

Glückwunsch und herzlich Willkommen.
Endlich mal jemand hier aus der Eck. Die meisten sind doch arg weit weg. Kannst Dich ja mal melden wenn Du magst. Ich komme aus Frbg. :-) XT 600 E Viel Erfahrung mit XT habe ich auch noch nicht (5 Monate) aber macht Laune.
Beny

guest

Beitrag von guest »

;-) eigentlich wollt ich die Auktion nur beobachten und hab um einen Euro erhöht, war völlig überrascht, dass niemand höher ging x(
laut Besitzer ist noch ne komplette XT dabei ohne Motor.
Ich hol sie aber erst am Samstag ab, werd dann berichten:-)
Hab über's Wochenende www.XT600.de durchgelesen, tolle kompetente Gestalten hier :-) Wird sicher eine interressante Sache....

guest

Beitrag von guest »

Was heisst hier endlich auch mal einer aus dem Eck? Hier eiern mehr XT-Fahrer durch die Gegend als man glaubt!

Wie wärs mit Joghurteimer "Durch die Pfeife rauchen" am Schauinsland Freitag Abend und danach gemütlich ein Tannenzäpfle in der Holzschlägermatte sürpfle?

Übrigens Markus, ebenfalls Glückwunsch zu Deiner neu erworbenen 43F, ein sehr gutes Mopped!

Gruss,
Christian, auch 43F-Fan, der sich heute ebenso eine 2te Xt besagten Typs zugelegt hat, Scheunenfund sozusagen mit org. 40Tausend auf der Uhr.:9

guest

RE: Neumitglied mit Neuerwerb 43F ! hat sich erledigt !

Beitrag von guest »

x( ist leider nix draus geworden x(
Ich war gestern mit Anhänger beim Verkäufer der 43F mit "Top Zustand" original und 25.000km um die (vermeintlich) Gute abzuholen.
wo soll ich anfangen......?

Vorderradbremse ohne Funktion, bei vollem Bremshebelzug konnt ich die "Gute" davonschieben, Bremshebel wackelte unkontrolliert in der Gegend rum und wurde nur durch einen "Schraubenrest" an seinem Ort gehalten.
Ölpeilstab trocken
Kette trocken und total locker
viele Lüsterklemmen unterwegs in der Elektrik
Drehzahlmesser ohne Funktion
Seitenständer geschweißt
Gummiringe von den Seitendeckel fehlten zum Teil
Neutrallampe ohne Funktion
Vorderrad eiert
Kickstarterhebel hat sehr großes Spiel und klappt sich wärend der Fahrt aus (keine Rastung)
Mühsames Ankicken, ca 15 Kicks
Motor mit Gehäuse sah nicht wie 25.000km sondern eher wie doppelt oder 3mal so alt aus.
Klackergeräusche aus Motor/Getriebe wurden auch nach der Warmlaufphase nicht weniger.

So habe ich das Angebot "Topzustand" dankend abgelehnt, trotz einem Haufen von einer Zweitmaschine ohne Papiere, ohne Motor als Beilage.
Ich wollte das Teil eigentlich zum fahren erwerben, nicht zum Schrauben(zumindest nicht in diesem Umfang)

:'( So muss ich mich, ohne es richtig geworden zu sein, schon wieder aus Eurer(werten) Gemeinschaft verabschieden :'(
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken, für die vielen Informationen hier, die selbstlos mir zur Verfügung standen.
;-)Allseits Gute Fahrt;-)
symBadischer Gruß
Markus

;-) :-) :'(

Beny

Beitrag von Beny »

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, nur passt für mich Bier und Mopped nicht zusammen. :-) und unter der Woche kann ich erst spät. (Ab ca. 19.30 Uhr)
Beny

Antworten