Habe die große Mutter am Ritzel vorne verloren, ERSATZ!!!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Habe die große Mutter am Ritzel vorne verloren, ERSATZ!!!
Hallo,
ich weiß es gehört vom Thema nicht hierher, aber ich brauche dringend ersatz.
Mir ist gestern aufgefalleb, das die Mutter vorne am Ritzel samt der Unterlegscheibe fehlt.
Und so kann man ja nu nicht fahren.
Also sollte jemand so etwas zu hause haben, bitte unbedingt melden. Als original Ersatzteil wahrscheinlich unbezahlbar.
Ist übrigens ne 2KF, falls es da unterscheide gibt...
Danke, mfg Schoppah
ich weiß es gehört vom Thema nicht hierher, aber ich brauche dringend ersatz.
Mir ist gestern aufgefalleb, das die Mutter vorne am Ritzel samt der Unterlegscheibe fehlt.
Und so kann man ja nu nicht fahren.
Also sollte jemand so etwas zu hause haben, bitte unbedingt melden. Als original Ersatzteil wahrscheinlich unbezahlbar.
Ist übrigens ne 2KF, falls es da unterscheide gibt...
Danke, mfg Schoppah
RE: Habe die große Mutter am Ritzel vorne verloren, ERSATZ!!!
http://www.kedo.de ist nicht wirklich unbezahlbar ... einfach mal gucken bzw. anrufen ... die sind ganz freundlich die jungs und der versand geht auch ganz schnell wenn man lieb fragt;)
Hatte Klappergeräusche aus dem Bereich des Ritzels festgestellt.Nachdem ich die Ritzelabdeckung abgenommen habe sah ich,daß die Ritzelsicherungsmutter locker auf der Welle herumeierte und zwar ohne Gewinde in der Mutter.Das war aber sicher schon seit einiger Zeit so.(Rostspuren)Also keine Panik.
Da ist sehr wohl höchste Eile geboten.
Ich hatte ebenfalls die Mutter verloren, so das das Ritzel hin- und herwandern konnte. Das ging soweit, dass das Ritzel in der Nut frei gedreht hat und dabei gleich die angrenzenden Zähne der Welle weggeschliffen hat (macht schön Krach, so dass ich erst dachte, das Getriebe löst sich gerade auf!). Nun kriege ich die Originalmutter nicht mehr fest. OK mit gekonterten Muttern, einem Abstandshalter und viel Loctite hält es schon ein paar tausend Kilometer, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich beim nächsten Kettenwechsel machen soll...
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
Ich hatte ebenfalls die Mutter verloren, so das das Ritzel hin- und herwandern konnte. Das ging soweit, dass das Ritzel in der Nut frei gedreht hat und dabei gleich die angrenzenden Zähne der Welle weggeschliffen hat (macht schön Krach, so dass ich erst dachte, das Getriebe löst sich gerade auf!). Nun kriege ich die Originalmutter nicht mehr fest. OK mit gekonterten Muttern, einem Abstandshalter und viel Loctite hält es schon ein paar tausend Kilometer, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich beim nächsten Kettenwechsel machen soll...
Gruß GOGO
-------------------------------
XT600 2NF, XT600 3TB, XT350 55V
@frog1714
Hallo,
guter Tipp!
Habe gestern bestellt, heute morgen schon da. XT steht schon wieder betriebsbereit unten in der garage.
Zum Glück hatte ich nicht solche probleme wie meine Vorredner. Ritzel ist nicht abgerutscht, alles noch heile!
mfg:D
Hallo,
guter Tipp!
Habe gestern bestellt, heute morgen schon da. XT steht schon wieder betriebsbereit unten in der garage.
Zum Glück hatte ich nicht solche probleme wie meine Vorredner. Ritzel ist nicht abgerutscht, alles noch heile!
mfg:D

schön zu hören ... dann mal gute fahrt und immer oben bleiben