1VJ Surzbürgel.

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
DeWill
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

1VJ Surzbürgel.

Beitrag von DeWill »

Hallo,

würde mich interessieren, ob speziell für die 1VJ jemals Sturzbügel hergestellt wurden oder ob die der 3AJ auch passen. Wenn ja, welche taugen wirklich was!

Nachdem meine Restauration fast abgeschlossen ist, möchte ich meiner 1VJ sowas wie Sturzbügel spendieren. Würde mich totärgern wenn sie mir jetzt mal "aus den Händen gleitet" .......

Grüsse,

Willi

INGO

RE: 1VJ Surzbürgel.

Beitrag von INGO »

----------------------------
[link:www.Rallye-Tenere.net|www.Rallye-Tenere.net]

Kein Tanksturzbügel bei den XT, TÉNÉRÉ oder SUPER TÉNÉRÉ Modellen taugt wirklich etwas.

Beim Umfaller auf den Bügel verformt sich dieser und drückt erst dann eine Beule in den Tank, wo ohne ihn nur leichte Schrammen entstanden wären (Beispiel 3AJ).

Bei der XTZ 750 ist es noch schlimmer, da sie die Bügel gegenseitig in der Mitte am Hauptrahmenrohr abstützen.
Dieses Rohr ist durch Umfaller schon oft verformt worden- Rahmen Schrott- YAMAHA rieb sich beim Anblick der Bügel schon immer die Hände, genau wie bei den ersten Jahren der Bremsscheibenschlösser.

Einen echten 1 VJ Tankschutzbügel gab es übrigens nie.

Gruss ingo@xt600.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

DeWill

RE: 1VJ Surzbürgel.

Beitrag von DeWill »

Na dann muss ich wohl aufpassen.

Eine Frage bleibt allerdings: Passt der Motorschutzbügel/Tankschutzbügel der 3AJ an die 1VJ?

Beim "Strom-Hafen" werden ab-und-an schonmal diese für die 3AJ angeboten.

Bzgl. Bügel für die ST: Gibt seit 2000 bei Kedo die Edelstahlbügel für die ST und die sind Spitze. Hat mir schon 2mal den Tank gerettet. Werden an die Rahmenunterzüge montiert. Wenns dich wirklich damit mal so richtig schmeisst, dann verbiegen sich "höchstens" die Rahmenunterzüge und die kannste einfach abschrauben und erneuern. Hatte auch vorher die besagten "Tankbohrer" dran; leichte Umfaller hats aber auch damit locker ausgehalten ...

Gruß,

DeWill

Antworten