XT600 Kurvenlage

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT600 Kurvenlage

Beitrag von guest »

Bei solchen Sachen helfen nur Kilometer, Kilometer und Kilometer.

Mich hat eine Frau auf einer Kreuzung übernommen. Ich war mit 50 unterwegs, hatte grün und sie hat mich übersehen. Das Auto hat mich genau auf der Seite erwischt (Fuß eingeklemmt), bevor sie mich auf die Gegenfahrbahn schoß. Gott sei Dank stand der Gegenverkehr, ich kam vor einem großen Volvo zum Liegen.

Seit dem achte ich immer besonders auf den Rechts kommenden.

Aber das mulmige Gefühl wird immer weniger und weinger und die Kilometer immer mehr.

Also rauf auf den Bock und fahren, aber nicht mit der Brechstange probieren.

mfg, Alex

motorang

Beitrag von motorang »

>Ich fahre ohne Gepäck und Sozius
>mit Reifendruck 1.6v und 1.8h
>- ob's daran also liegen
>könnte?

Die Yamaha Reifendruckempfehlung für meine XT ohne Sozius liegt bei 1,5/1,5 ...

Einfach mal probieren.

Fahrtsicherheitstraining kann Wunder wirken - weniger was das Selbstvertrauen angeht, als vielmehr die richtige Kurventechnik.

Bleibst Du mit dem Oberkörper in der Kurve aufrecht und drückst nur die XT in Schräglage, oder bleibt der Oberkörper in Linie mit der Maschine oder hängst Du ihn sogar weiter in die Kurve (a la Motorrad Grand-Prix) ?

Cheers
motorang 8)

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

Beitrag von guest »

mein hauptschreck in kurven is das wegkippen des dann doch meistens vom hauptsächlich geradeausfahren angeplatteten hinterreifens

looser

Beitrag von looser »

Das Problem kenne ich leider nicht ;-) .

Aber meine Freundin hatte eine Diversion von nem Rentner gekauft, da war auch nen Reifen mit nem Rentnerplatten drauf. Sie hatte auch ihre Probleme. Bis zum Reifenwechsel dan klebte sie mir plötzlich immer am Hinterrad! Das ist schon wiederlich zu fahren!

MFG Michael

guest

Beitrag von guest »

Hi,

je nachdem wie alt das Motorrad ist, könnte es auch ein defektes Radlager sein. Wenn Spiel im Radlager ist, kippt das Hinterrad in Schräglage ein. War bei meiner CBR 600 sogar schon soweit, daß ich das Gefühl hatte, das Hinterrad will mich außen überholen.

Gruß fblaukoenig}>

Antworten